AW: Villa Sonnenschein
Hallo Ihr Lieben,
ich lese in der Villa schon einige Zeit mit und finde, ihr seid ein lustiges Völkchen. Und da ich meine Erfahrungen mit Granatäpfeln gemacht habe, will ich mich hier auch mal zu Wort melden. Also ich esse jetzt seit ca. 3 Monaten täglich einen halben Granatapfel, wenn sie klein sind, auch mal nen Ganzen. Soll ja eine Vitaminbombe sein. Ich habe das Gefühl, dass ich die Chemo dadurch ziemlich gut vertrage, meine Blutwerte sind, jedenfalls hinsichtlich der Vitamine ausgezeichnet, was nicht selbstverständlich ist, da ich auf Zucker (auch Fruchtzucker) und Kohlenhydrate weitestgehend verzichte.
Zur Frage, wie wie man sie entkernt, kann ich nur sagen, ich habe sehr viel Geduld. Ich stehe jeden Morgen eine Viertelstunde in der Küche und nehme die Frucht förmlich auseinander. Dazu schneide ich die ganze Frucht quer leicht in die Schale ein, nicht zu tief, damit die Kerne nicht beschädigt werden. Dann gehe ich mit den Fingernägeln in die Rille und ziehe den Granatapfel auseinander. Dann schneide ich die Kammern einzeln auseinander. Dann lassen sich die Kerne mit leichtem seitlichen Druck gut lösen.
Mit dem Wasser hab ichs auch schon probiert. War bei mir jetzt nicht wirklich effektiver, da ich schon etwas geübt bin im pulen. Außerdem hab ich Angst um den schönen Saft.
Leider ist die Granatapfelzeit bald vorbei, jedenfalls muss ich im Moment ziemlich danach rumlaufen. Dabei kommt mir eine Idee, ich werde mir ne Kiste online bestellen, die sollen sich im Kühlschrank (nicht einfrieren) wochen- bis monatellang halten.
So liebe Grüße in die Villa Sonnenschein von Sabine
Geändert von Loreley333 (28.01.2013 um 20:22 Uhr)
Grund: Tippfehler
|