Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2004, 12:33
Gast

Standard Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich

@UTE:Irenotecan ist der Wirkstoff der Chemo Campto, die ich nicht vertrage.

@Angeli; da ich noch an verschiedenen Orten im Körper,Leber, Darm,Becken bzw. Steiß Metastasen und Tumore sitzen habe- wollen die Ärzte erst mit der Chemo weitermachen...eine Antikörpertherapie wurde noch nicht befürwortet.....!

@Bea: Ja, das haben die Ärzte ja jetzt vor, die Chemo drei Stunden laufen lassen, vorher der Vorlauf und 2mal 1000ml Glucose nebenher. Trinken tue ich eh ganz viel, trotzdem danke für deinen Beitrag!

@Angel73:danke für deine lieben Worte und dass du dich durch die 19 Seiten durchgewühlt hast-alle Achtung.
Über einen privaten Spendenaufruf habe ich auch schon nachgedacht, ich weiß nur nicht, auf welcher rechtlichen Ebene ich mich damit bewege, du weißt ja, es gibt für alles Gesetze und Vorschriften und ich bin darüber nicht informiert ob ich einfach so einen Aufruf starten könnte, die Idee ansich fänd ich auch toll, obwohl ich sagen muss, dass ich schon sehr demoralisiert bin, da ich von jeglichen Krebshilfediensten recht enttäuscht bin..bei der deutschen Krebshilfe z.B. wurde der Antrag bereits online abgelehnt, weil ich obwohl ich wirklich nur wenig Geld habe, noch zuviel habe um in deise Härtefondsgeschichte hereinzugleiten!!!Man kann dort einen Antrag downloaden, muss Einkommen (über welches ich nicht verfüge)angeben und kann dann einsehen, um wieviel Euros man über dieser Grenze liegt...., ich muss dazu sagen, es wird das Gesamteinkommen der im Haushalt lebenden Personen angerechnet, mein Sohn bekommt Unterhalt und KG, dann wohnt noch meine Freundin, die sich seit der Erkrankung Tag und Nacht um mich kümmert und wie kein zweiter Mensch für mich da ist, sie ist in der Ausbildung zu Krankenschwester...das wird auch angerechnet und somit komme ich über diesen Satz....dies, nur zur Erklärung, warum meine Anträge auf Hilfe abgelehnt werden...und dann kommt noch dazu, dass ich ein Mensch bin, der bisher immer versucht hat, alles aus eigener Kraft zu schaffen...nur hier geht es leider nicht...durch meine Selbstständigkeit kann ich auf kein staatliches Geld hoffen, selbst das Sozialamt fühlt sich aufgrund der Einkommensfrage nicht zuständig denn auch dort wird das Gesamteinkommen der im Haushalt lebenden zusammengerechnet...es ist äußerst unfair und gemein denn meine Freundin kümmert sich vor der Arbeit, nach der Arbeit und zwischendurch um mich und meinen Sohn und hat von ihrer kleinen Ausbildungsvergütung nichts...wir sind nicht verwandt, nicht verschwägert und trotzdem,weil wir in einem Haushalt leben (sie zog ein als mein Exman auszog) wird ALLES zusammengerechnet!!Und wir haben keine Chance....dagegen anzugehen...!Leider.
Die Litt Therapie kostet zwischen 3500-7000 Euro.
Die Hyperthermie pro Sitzung ca. 250 Euro....ich bräucht ca.10-15 Sitzungen...soviel Geld haben wir nicht....nicht mal Ansatzweise...aber wer bitte hat heutzutage noch soviel Geld auf der hohen Kante-wohl kaum jemand, schon garnicht an Krebs erkrankte....meine Vitamikuren monatlich kosten schon um die 150,00!
Bitte versteht Dies nun nicht als Jammern oder klagen, ich wollte nur erklären, warum Vieles einfacher klingt als es ist...!

Meine Krankenkasse, die BKK, übernimmt weder die Kosten für das Eine noch für das Andere!

So, ihr Lieben, genug gemeckert...ich danke allen Lesenden und Schreibenden für soviel feedback...ich trage Euch bei mir.

Und nun noch einen Dank an dich Steffi, ich glaube, ich danke dir täglich, dass du für mich, für uns, da bist, habe Dies aber noch nie öffentlich getan...Danke für Alles, ohne dich wäre ich schon nicht mehr hier-you are the wind beneath my wings...
In aufrichtiger Dankbarkeit bis ans Ende meiner Tage
deine sunny