Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2013, 10:02
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer

Ausrufezeichen AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo( steffi und (Micha))und alle

, meine logopädin sagte, eine gute übung wäre teller ab- bzw. auszuschlecken. dabei wird allerdings die nase meist auch voll.
ich hab oft einen heißhunger au frohes hackfleisch(fettreduziert) ohne jegliche gewürze, das entspricht fast (unangemachtem ) tartar. Ei dazu ist zum kalorientanken nicht schlecht, macht es auch rutschiger.
Sonderbarerweise macht kochen und daran ändern für mich das fleisch nur weniger verlockend, außer gedünstete kleingeschnittene zwiebeln.
Häufig ist mir auch nach gedämpften kartoffen: einen löffel butter in der pfanne zerlaufen lassen, ein TL gehackte zwiebeln und zwei, drei kartoffeln in 1cm dicke Scheiben schneiden. Ein knapper suppenschöpfer wasser dazu, etwas Salz und Kümmel und zugedeckt bei reduzierter Hitze ca 15 minuten dämpfen lassen.dann ist das wasser fast alle und die kartoffeln weich

ich hab dir ja auch schon empfohlen, in Claudias blog nachzulesen und dich inspirieren zu lassen, sie schreibt ja auch für österreichische verhältnisse.

Ihr werdet euern vater schon aufpäppeln, aber zwingt ihn nie, irgendwas zu essen.

Einen schönen tag allen,
( bei uns scheint seit 8 uhr die sonne, aber es weht ein starker Wind.)

LIZ

PS: hat jemand schon was von boebi gehört ?