Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2149  
Alt 01.02.2013, 14:29
Benutzerbild von Binchen01
Binchen01 Binchen01 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2013
Beiträge: 3
Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo ihr lieben!

Ich bin neu hier, und ich brauche dringend Hilfe / Erfahrungsberichte...

Mein Freund (wir sind jetzt seit 1 1/2 Jahren zusammen) hatte letzes Jahr im April ein Malignes Melanom das dann operativ entfernt wurde samt den Wächterlymphknoten.. Metastasen wurden zum Glück keine gefunden.. Aber er macht jetzt seit einem Jahr eine Interferon Roferon A Therapie.. und seine Psychischen Nebenwirkungen sind extrem.. Begonnen hat es damit dass er sich über jede Kleinigkeit aufgeregt hat, die Fassung total verloren hat und immer gleich grantig war, was natürlich dazu beigetragen hat dass wir immer wieder über Blödheiten diskutiert haben.. Dann ging das ganze von der Agression in eine schwere Depression über.. soweit dass er richtig kalt zu mir war, keine Gefühle zeigen konnte und dann sogar meinte ich hätte es besser ohne ihn und er denkt es wäre das beste die Beziehung zu beenden weil ich eh nur leide... Noch dazu kommt Sex-unlust.., er sagt es hat nichts mit mir zu tun, er liebt mich und es passt alles! Wir haben uns dann entschieden die Beziehung nicht zu beenden weil wir uns ja trotzdem lieben... Ärztliche Hilfe wollte er sich bezüglich den Depressionen nicht suchen.. Das einzige was er getan hat war dass er den Ärzten bei einer Nachuntersuchung von seinen Stimmungsschwankungen & Gefühlschaos erzählt hat und die meinten das seien typische Nebenwirkungen und dass sie ihm nur Tabletten geben könnten.. Die hat er aber agelehnt..

Das ist natürlich alles nicht einfach für mich da wir ja noch nicht so lange zusammen sind.. und von den 1 1/2 Jahren die wir zusammen sind, seit einem Jahr keine "normale" Beziehung haben können weil immer irgendwas ist..
Verlassen will ich ihn nicht, dafür liebe ich ihn zu sehr.. und eigentlich ist er ein ganz lieber, gefühlvoller, sensibler Mensch.. einfach ganz anders als seit dieser Therapie.. Die Nebenwirkungen treten immer ca im selben Abstand auf.. Ca alle 4 Monate.. (die letzten drei Monate waren perfekt) und jetzt is schon wieder ne Phase in der man nicht mit ihm reden kann..

Nun ich möchte das mit ihm durchstehen, aber langsam geht mir die Kraft aus.. es macht mich total fertig dass er immer wieder so anders ist und damit droht die Bezienung zu beenden...

Kann mir jemand helfen? Vielleicht hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?? Ich weiss nicht mehr weiter...

LG Bine
Mit Zitat antworten