Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2013, 23:32
Benutzerbild von Martina3000
Martina3000 Martina3000 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Nachsorge bei TN

Oh je KimiKater Das ist wirklich Nachsorge Frust!!

Ich habe heute beschlossen dass ich meine Gyn. wechsel. Habe mit meinem Onkologen über die Mammasonographie gesprochen und dass meine Gyn. es nicht für nötig hält, bei mir alle 3-Mon. einen Ultraschall durchzuführen. Als ersten hat er mir erklärt dass sie wirklich dafür kein Geld extra bekommt. Dennoch kann es nicht sein, dass ich privat den Ultraschall bezahlen soll und dann mir das Geld bei meiner KK wiederholen soll (War Vorschlag von der KK). Er sagt, für ihn sei das keine "richtige" Ärztin die nur die Leistungen durchführt, die sie bezahlt bekäme. Er mache immerhin auch alle 3-Mon. die Bauch-Sono und bekommt dafür auch nichts extra. Hab dann noch gefragt ob sie denn die Axilla schallen muss und er meinte, natürlich das gehöre dazu!! Und dass war jetzt der eigentliche Punkt, weswegen ich dort nicht mehr mit ruhigen Gewissen hingehen kann. Ich werd nicht Ernst genommen, mein Vertrauen ist weg. Ich hatte mich in meiner BK Zeit gut dort aufgehoben gefühlt, aber so geht das nicht. Mein Onko meinte zwar, er wüßte auch nicht ob der andere Gyn. den ich mir ausgesucht habe, alle 3-Mon. Sono auf seine Kosten macht aber das ist mir egal, dann mach ich das halt wie mit der KK besprochen. Der Gyn. den ich mir jetzt ausgesucht habe, hat sehr gute Ultraschallgeräte und auch auf der Homepage spricht er die Nachsorge an und wie wichtig Ultraschall und so ist. Das spricht mich irgendwie an, leider kenne ich niemanden der schon mal da war.
Man darf das nicht auf sich sitzen lassen, mich regt das Thema so sehr auf und beschäftigt mich auch, deswegen wechsel ich. Ich hoffe ich habe Glück mit dem nächsten Arzt.

LG