AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom
hallo in die runde,
puh, da kommt man ja mit dem nachlesen kaum nach.....zumindest hab ich beim überfliegen beinahe nur positives gelesen.
kurz mein senf zur hautpflege während der bestrahlung, ich habe während der bestrahlungswochen *biafine* - salbe verwendet, das ist ein produkt aus frankreich speziell für verbrennungen. man kann sie bis vier stunden vor und vier stunden nach der bestrahlung auftragen, man kannte dieses produkt an meiner klinik nicht, da ich es aus frankreich kommen hab lassen und hab es sozusagen auf eigene gefahr verwendet. meines wissens wird diese salbe, es gibt auch emulsion und creme, in frankreich standardmässig bei verbrennungen durch bestrahlung verwendet. ca. 3 wochen nach therapieende habe ich wieder meine gewohnte hautpflege hervorgekramt, ich habe auch vor meiner erkrankung meine gesichtshaut mit creme de la mer gepflegt, ein produkt, das zwar sauteuer ist, aber in erster linie sehr dienlich bei verbrennungen ist und in zweiter linie gegen falten wirkt ;-)
@micha, liz hat recht, ich bin unmittelbar nach dem erstaufenthalt und noch vor der chemo/strahlentherapie zur reha nach reichenhall gefahren, ich kann das jedem nur empfehlen, denn diese drei wochen haben mir sehr viel kraft für die bestrahlungszeit gegeben.
ich wünsche euch allen einen schönen abend und feu mich ganz besonders, dass boebi lebenszeichen von sich gibt
gruss aus dem gatschigen salzburg
claudia
|