Darmkrebs- Hoffnung und Verzweiflung zugleich
Hallo Sunny, hallo Babs,
das mit der Spende über den Krebskompass ist doch eine Superidee. Ansonsten Sunny, gib doch einfach deine private Kontoverbindung hier im Thread bekannt. Du hast nichts zu verlieren, nur zu gewinnen. Hier wird bestimmt keiner Schindluder mit deiner Kontoverbindung treiben wollen. Wir alle sind bereit dir zu helfen und wollen dass möglichst schnell tun. Du kannst ja auch ein extra Konto dafür eröffnen. Man kann ja mehrere Girokonten haben.
Ich würde dir liebend gerne eine größere Summe zukommen lassen, weil ich im Moment so glücklich darüber bin, dass es meinem Mann so gut geht.
Er ist seit 4 Monaten krebsfrei. Die erste Nachsorgeuntersuchung nach der Leber-OP war sehr positiv für uns. Alles ist in Ordnung. Wir können so den Sommer genießen. Bis zur nächsten Untersuchung im September.
Sunny, ich würde an deiner Stelle versuchen, mal direkten Kontakt zu dem Chirurgen in Bremerhafen aufzunehmen, der bereit ist dich zu operieren. So wie ich das gelesen habe, hast du immer nur direkten Kontakt zu deinem Chefarzt in Soest.
Wenn du die Chemos alle nicht verträgst, vielleicht kann man dann die Chemos erst einmal abbrechen und die Operation durchführen.
Alle drei Stellen kann man sowieso nicht gleichzeitig bekämpfen. Ich bin der Meinung, man müsse erst einmal deine Tumore im Becken und vor allem im Darm wegnehmen, damit die nicht weiter strahlen können. Die Metastasen in der Leber kommen doch vom Darm und solange dort ein Tumor sitzt der weiter strahlt, wird man die Lebermetastasen nie wegbekommen. Ich weiß nicht, warum dein Chefarzt bei dir das ganze von hinten aufzäumt. Hast du ihn da schon einmal danach gefragt? Bei der Erstdiagnose von Darmkrebs mit Lebermetastasen wird doch auch zuerst die Darm-OP durchgeführt und dann erst die Chemo gegen die Lebermetastasen. Soviel wie ich weiß, wird die LITT auch nur dann durchgeführt, wenn man "nur" Metastasen in der Leber hat und nicht noch woanders Krebsherde. Das hieße bei dir ebenfalls, zuerst OP gegen Darm- u. Beckentumore.
Eine Ganzkörperhyperthermie könnte eventuell auf alle drei Krebsherde anschlagen. Das weiß ich nicht genau. Wäre jedenfalls ein Versuch wert.
Obwohl auch die Wirkungsweise der Hyperthermie im Zusammenhang mit Chemo am besten ist. Wenn du die Chemo ohne Hyperthermie nicht verträgst, weiß ich nicht, ob du diese zusammen mit Hyperthermie verträgst. Ich habe gehört, dass dies noch anstrengender für den Körper sein soll.
Also ich an deiner Stelle würde versuchen, Kontakt zu dem Chirurgen in Bremerhafen aufzunehmen. Vielleicht kann man die OP ja doch vorziehen und danach mit der Bekämpfung der Lebermetastasen weitermachen. Im Moment, so kommt es mir vor, trittst du nur auf der Stelle.
Ich bete für dich, drücke dich ganz fest und wünsche dir alles Glück der Welt, dass du dringend brauchst.
Das mit dem Geld bekommen wir schon hin.
Deine Biene
|