Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2013, 01:10
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
...ich bin im Recall
...Ich hab mich schon vor Dieter B. stehend ... gesehen.
Das hätten wir auch gerne gesehen, liebe Susi! Das wäre glatt ein Grund gewesen, sich DSDS anzusehen.
In die Wärme würde ich direkt mit auswandern. Ich hab von der Schneeglätte und der Kälte aber sowas von genug!

Heute habe ich übrigens meinen PC wiederbekommen. Alle Daten und Fotos sind gerettet, und das Teil läuft wieder. Ich habe es sogar höchst eigenständig hinbekommen, alle Kabel in die richtigen Öffnungen zu stecken und das Ding wieder anzuschließen. Nur beim Lautsprecherkabel musste ich ein bisschen herumprobieren, weil der PC zuerst partout nicht singen wollte, aber nun klappt auch das. Weil ich bei der Firma ja auch einen neuen Laptop erworben habe, haben sie mir die Reparatur des PC übrigens nicht berechnet.

Ansonsten waren die letzten beiden Tage etwas sehr "durchwachsen".
Ich habe mir eine Wohnung, die ich diese Woche besichtigt habe, ein zweites Mal angesehen und bin ziemlich heftig hin- und hergerissen, ob ich sie nehmen soll oder nicht.

Auf jeden Fall habe ich schon mit meiner Entrümpelungsaktion weitere Fortschritte gemacht und außerdem auch eine gute Möglichkeit (über Caritas und Sozialkaufhäuser hinaus) gefunden, den ganzen Kram sinnvoll zu entsorgen. Mein derzeitiger Vermieter hat mir die Telefonnummer einer Frau gegeben, die bei einem Verein arbeitet, der Jugendliche und hilfsbedürftige Familien unterstützt und die alles, aber auch wirklich absolut alles gebrauchen kann - was nicht direkt weiter verwendet wird, wird auf Flohmärkten zu Geld gemacht. Sie hat hier gestern schon jede Menge Zeugs rausgeschafft, und was das Beste ist - ich kann auch bei einem Umzug einfach alles da lassen, was ich nicht mitnehmen will, und sie kümmert sich dann darum, wenn ich will.

Jaaaaaa... - und dann habe ich gestern auch noch für Pauline eine neues Zuhause gefunden, und sie "wohnt" seit heute Mittag auch schon da. Nachdem ja jeder vorher prophezeit hat, dass es schwierig ist, einen großen und auch noch schwarzen Hund zu vermitteln, ging das plötzlich brandschnell. Pauline "war schon weg", bevor die Ansprechpartnerin von der Tierhilfe überhaupt dazu gekommen ist, ihre Fotos auf der Homepage einzustellen. Eine Freundin der Frau vom Tierschutz, die bei mir vorbeigekommen war, um noch eine Frage zu klären, hat sich so spontan in Pauline verliebt, dass sie eine halbe Stunde später völlig aufgeregt wieder bei mir klingelte und mir erklärt hat, dass sie Pauline gerne selbst hätte; der Hund ginge ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ein paar Tassen Tee, längeres Gespräch, einen versuchsweisen Besuch von Pauline in der "neuen Familie" und einige Telefonate später war dann alles klar. Jetzt weiß ich nicht, ob ich mich darüber freuen soll, dass es so schnell und offenbar auch gut geklappt hat...

Hundelose und ziemlich durcheinandere Grüße,
Czilly