Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2013, 04:51
Benutzerbild von Lola -Cana
Lola -Cana Lola -Cana ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Oh Czilly, ich kann mir vorstellen wie verwirrt Du bist. Aber.......wenn sich die Frau so in Pauline verliebt hat kannst Du sicher sein dass sie geliebt und gut behandelt wird, das ist alles was Du willst. Und hoffentlich bist Du bald so mit Umziehen beschaeftigt dass dass das Thema nicht so im Vordergrund steht. Eine dicke Umarmung schicke ich Dir trotzdem, vermissen wirst Du sie bestimmt.

Nun, wie Ihr sehen koennt hat der Schnee nicht die Zivilation kaputt gemacht. Wir hatten Glueck, nichts ist ausgefallen, und Gott sei Dank haben wir Maschinen um den Schnee wegzumachen, mit Schaufel haette mein Mann das nicht geschafft, und ich schon mal gar nicht. Heute fuhr ich zu meinem Lebensmittelladen,aber das haben natuerlich alle gemacht. Leider waren viele Parkplaetze nicht vorhanden, irgendwo musste der ganze Schnee ja hin. Ich habe es dann aufgegeben einen Platz zu finden und bin wieder nach Hause gefahren. Auch die Strassen sind kleiner geworden, die Haelfte jeder Fahrbahn ist von Schneehaufen bedeckt.

Ulrike, ich druecke Dir mal die Daumen dass nichts, aber auch gar nichts eingefriet.

Nun muss ich mal wieder einen Joker hier hinlegen, bin mal gespannt ob ihn einer nimmt.

Meine Tochter hat eine Freundin die Filme macht. Sie will ihren Neuesten zum international Filmfestival schicken. Allerdings muss man dort ausser dem Titel in Englisch auch noch einen Titel in Deutsch, Spanisch und Franzoesich abgeben.

Titel des Filmes: Falling
Er faengt an mit einer Frau, die ihren Mann verlaesst und zu ihrem Liebhaber geht. Sie kommt aus recht guten Verhaeltnissen, aber das Gebauede in das sie mit ihrem Liebhaber zieht ist untere Mittelklasse Innenstadt, also am anderen Ende dessen wo sie herkommt. Dieses Thema, eine Stufe runter, zieht sich durch den Film, wobei sie am Ende auf einem Balkon steht und Angst hat runterzuspringen.

Nun soll ich den Titel in Deutsch uebersetzen. Mein erster Gedanke war "Gefallen", aber ich weiss nicht so recht, da dieses Wort so vile Meinungen haben kann, z.B. im Krieg gefallen, gefallenes Maedchen usw.
Hat irgendeiner eine bessere oder passendere Idee?

Ich wuensche Omma eine schone Geburtstgsfeier, Ulrike keine Kaelte und dass der Husten bald weggeht, Czilly dass sie eine Entscheidung treffen kann und fuer Christel ein warmer und sonniger Sonntag.

Allen anderen sonntaegliche Gruesse

Lola