Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2013, 16:27
Reinhard W. Reinhard W. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Tonsillenkarzinom

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für Eure Tipps.

Die MRT ist auch ergebnislos geblieben. Der Radiologe sah zwar "nichts, was mir Sorgen macht", aber halt auch nichts, was die Schmerzen erklären könnte. Bei zwei weiteren Besuchen beim Zahnarzt wurden insgesamt drei verdächtige Zähne aufgebohrt. Einer war noch vital und wurde gleich wieder zugemacht, bei den beiden anderen eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Nach einigen Tagen und Wechsel von Schmerzmittel auf Globuli haben sich die Beschwerden deutlich gebessert. Ich hoffe, das war's.

@ Jockel

Ich bin immer wieder erstaunt, dass es offensichtlich keine einheitlichen Standards bei Therapie und Nachsorge gibt. Bei mir wurden in der ersten Zeit öfters Bilder gemacht, auch ohne konkreten Verdacht. CT nicht nur von Hals und Thorax, sondern einmal auch mit Bauchraum. Vor zwei Jahren habe ich auf eigene Initiative eine PET-CT durchführen lassen, um einmal von der Schädeldecke bis zu den Füßen zu checken, ob alles in Ordnung ist. Mittlerweile versuche ich aber, die Belastungen eher zu reduzieren. Strahlung habe ich schließlich schon genug abbekommen.

Herzliche Grüße

Reinhard

Geändert von Reinhard W. (13.02.2013 um 16:29 Uhr) Grund: Tippfehler