AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung
Hallo Sabine,
ich denke, dass es sowieso schwierig ist zu beurteilen warum eine Chemo wirkt oder nicht. Habe auch unter Chemo mehr Metas in den Knochen und größere in der Leber bekommen obwohl die Therapie am anfang sehr gut angeschlagen hat. Nur entwickelt sich bei mir bisher (hatte schon 3 verschiedene Chemos) nach einem halben bis dreiviertel Jahr eine Resistenz. Das sieht man dann immer an den Tumormarkern. Aber wie sehe es wohl aus wenn ich keine Chemo gemacht hätte? Es werden bestimmt auch Faktoren eine Rolle spielen die die Ärzte heute noch nicht so genau kennen. Scheinbar wirkt bei mir auch leider das Herceptin nicht so gut wie bei anderen. Und solange ich nicht den Eindruck habe, dass eine AHT die Wirkung der Chemo beeinflußt, werde ich mein Femarra auch brav nehmen. Ich habe glücklicherweise auch keine NW von der AHT. Keine Knochenschmerzen oder andere NW, von denen viele klagen.
Im Moment ist meine Einstellung, ich hoffe alles und erwarte nichts. Ist etwas frustrierend sonst.
Hallo Christiane,
wenn ich bei meiner Chemo Gemzar in derselben Woche auch Avastin habe geht es mir auch schlechter. Eine Kombitherapie ist bestimmt gut, schlaucht aber umso mehr. Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht und wenigstens sich die Blasenentzündung schnell verabschiedet.
Viele liebe Grüße an Euch Alle und eine schönes Wochenende
Tina
|