Ich packe meinen Koffer und nehme eine Zahnbürste mit...

Juhu, endlich geht es los und ich freue mich richtig doll auf morgen!!! Erst fahren wir zum Friedhof zu Papas Grab und bringen ihm Rosen und dann geht es nach Rostock. Wenn wir Glück haben, spielt das Wetter auch mit und dann können wir die Stadt erkunden und an der Ostsee spazieren laufen. Ich habe auch schon eine Weinflasche organisiert. Die müssen wir dann erst austrinken und dann kann sie als Flaschenpost dienen - mir hat die Idee von Lisa so gut gefallen, dass ich sie aufgreife und meinem Papa unsere Grüße in die Ostsee werfe.
Komisch, meine Mama erzählte mir gerade am Telefon, dass sie heute Nacht aufgewacht ist, weil sie geträumt habe, mein Vater stünde an ihrem Bett... Sie machte Licht an und da stand natürlich niemand. Oder vielleicht doch? Vielleicht ist er ja vorbei gekommen, um nach ihr zu schauen?
Auf jeden Fall reist er morgen in Gedanken mit und ich denke, er wird sich freuen, dass wir es uns gut gehen lassen! Ich bin echt froh, dass wir so diesen Geburtstag begehen und nicht hier bleiben.
Bis nächste Woche
Miri