Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2013, 17:37
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer

Ausrufezeichen AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo an alle,
also ich habe eine zeitlang am morgen Esomeprazol(Protonenpumpenhemmer) in form von nexium mups und am abend das pantoprazol nehmen müssen. das P sollte vor allen Dingen gegen das magenweh helfen.

Zur zeit nehme ich am Abend 20mg Esomeprazol, aber im wesentlichen, um die magenschleimhaut zu schützen, weil ich ja regelmäßig gegen meine schmerzen im handgelenk und daumen voltaren dispers nehme, sonst kann ich die rechte hand total vergessen. .
bevor ich voriges jahr im januar wegen der Hiatushernie operiert wurde, half kein nexium, kein matratze hochstellen, kein liegen auf der rechten seite. Ich hatte einen hohen verbrauch von tepilta zum Säurepuffern.

jetzt nach der OP habe ich keine probleme mehr mit dem reflux. allerdings neige ich jetzt zu blähungen nach Wirtshausessen und fertiggerichten. Mein Operateur hat mir zwar aufgetragen, alles gründlichst zu kauen, aber Speisebrei
rutscht bei mir nicht, also schlucke ich größere brocken. den durchgang haben sie mir mit entfernung des Muko groß genug gemacht.
Aber der mageneingang ist jetzt hauptsächlich in der richtigen richtung durchlässig.
Ich hatte fast zwölf monate kein sodbrennen mehr.
Am bauch habe ich nur 5 kleine narben, weil die OP endoskopisch gemacht werden konnte .Aber mein Magen zeichnet sich jetzt deutlicher durch die Bauchhaut ab als vorher, sprich der taillenumfang ist größer geworden.

Ich würde die OP wieder machen lassen, wenn ich vor der Wahl stünde, sie war für mich eine deutliche Erleichterung.

So, jetzt wünsche ich allen ein ruhiges , schmerzfreies wochenende.

Boebi, der ja schlauerweise die antibiotika therapie, bei der er geplättet ist, mit dem eingriff am fuß, wo er nicht rumlaufen könnte, kombiniert hat, wünsche ich gute und schnelle genesung und dass die antibiotika anschlagen

seid alle gegrüßt von

LIZ, dem schlachtross

Geändert von Ursa2 (17.02.2013 um 17:34 Uhr) Grund: Esomeprazol ist eine Weiterentwicklung von omeprazol, aber schweineteuer, gibt´s jetzt aber auch als billigversionfür rund 28