Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2013, 10:40
SchöneFrau75225 SchöneFrau75225 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Ein liebes Hallo an alle,

bisher habe ich hier immer nur fleißig gelesen. Nun möchte ich auch einfach mal meinen "Senf" dazu geben.

Ich bin zum Glück nun schon fast mit meiner gesamten Behandlung durch. Mir fehlen noch die letzten 5 Bestrahlungen und dann heißt es nur noch den "Sonnenbrand" behandeln.

Ich hatte das große Glück, dass ich die Chemo (6 TAC) sehr gut vertragen habe und während der gesamten Zeit mir immer nur vier Tage zur Chemo eine Auszeit gegönnt habe. Ansosnten bin ich immer arbeiten gegangen. Allerdings habe ich die Chemo neoadjuvant bekommen und bei mir kamm dann nach der OP der Zeitpunkt an dem mein Körper und dann auch meine Seele nicht so recht wollten. Zu dem Zeitpunkt war ich dann alles in allem mit Krankenhausaufenthalt 7 Wochen krank. Seit Januar arbeite ich nun wieder auch während der gesamten Zeit der Bestrahlung. Aber ich merke schon, dass mein Körper lange nicht mehr so fit ist, wie ich es mir wünsche. Diese Tatsache im Moment erst einmal so zu akzeptieren, fällt mir nicht ganz leicht.

Mein Tumor hatte sich bereits nach der dritten Chemo verkrümelt. Alleine die Tatsache hat mir einen enormen Aufschwung gegeben.

Ich genieße das Leben mit jedem Atemzug. Mir kann auch ohne BK keiner sagen was morgen sein wird. Es ist nicht wichtig wie lange wir leben, sondern am Ende sollte man behaupten können, dass jede Minuten lebenswert war.

So, bevor ich nun noch mehr so kluge Sprüche von mir gebe, wünsche ich allen ein schönes Wochenende. Vielleicht melde ich mich ab jetzt öfter einmal zu Wort.

Liebe Grüße
Doris