Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2013, 13:24
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo, guten Morgen, Ladys!

@Brynja: Na, so ein Mist. Wie steht es mit einem anderen Schmerzmittel? Und Bewegung? Auch wenn Dir vermutlich so garnicht nach Bewegung ist und Du einfach nur in Ruhe schlafen willst, wäre das vielleicht gut für Dich. Aber ich habe keine Neulasta-Erfahrung, kann also nix Qualifiziertes sagen ausser: Lass Dich nicht unter kriegen, das geht auch wieder weg!!

@all: es ist ja im Moment relativ ruhig an der Nebenwirkungsfront, wenn ich es richtig sehe. Einige stehen kurz vor Chemoende (Neid!!!) und alle Erkälteten haben sich berappelt. Und offenbar habe ich viele mit meiner Schlafkrankheit angesteckt :-)

Mein Status:
Letzte Woche Freitag hatte ich meine zweite Herzeptin Infusion, täglich nehme ich mein "geliebtes" Afatinib. Das heisst: Um 18 Uhr eine Kleinigkeit Essen, dann nichts mehr, um 22 Uhr die kleine, blaue Pille einwerfen, zusammen mit Lorepamid und Equinovo. Viel Tee trinken und mir dabei einbilden, dass der grüne Tee ganz bestimmt toll hilft. Um 23:00 Uhr noch was Kleines Essen (im Momenr steht bei mir Früchtekuchen vom Papa meines Freundes gebacken hoch im Kurs) und dann ins Bett, bevor mein Bauch anfängt zu spinnen.

Mit Nebenwirkungen gehts mir inzwischen relativ gut, kleine Meinungsverschiedenheiten mit meinem Bauch gibt es noch und recht oft Kopfschmerzen. Manchmal auch Kopfschmerzen von Kopf bis Fuß, aber dann hilft ein kleiner Spaziergang meistens. Was dagegen als Kleinigkeit begann, und vielleicht habt ihr da einen Tipp:
Ich hatte eine winzige Verletzung am Nagelbett, nichtmal blutig, die sich aber entzündet hat. Seit über 2 Wochen ist die Seite vom Nagelbett jetzt dick und rot, es eitert und blutet sobal ich irgendwo gegen stosse, was ich recht regelmässig mache. Der Artzt meinte, normalerweise würde er es mit Silbernitrat ätzen, aber in meinem Fall (Danke, Afatinib!) hätte ich dann nur statt einer kleinen roten eine große schwarze Wunde. Also soll ich ein Pflaster drum machen, sonst nix und nicht dran pulen und nicht dauernd irgendwo gegen hauen....
Da es nicht besser wierd, aber irgendwie auch nicht schlimmer, soll kommende Woche ein Abstrich gemacht werden um zu gucken, WAS da drin los ist.
Einerseits finde ich das viel Aufwand für eine winzige Verletzung, andererseits liest man ja auch immer wieder von Killerkeimen und fleischfressenden Bakterien....

Habt ihr das Problem auch? Alles entzündet sich, jeder Mitesser, jede Schramme? Und das obwohl ich Paclitaxel erst als nächstes bekomm, mein Immunsystem ist also noch voll da...

lieber Gruß und ein schönes Wochenende wünsche ich Euch allen!

Kayar