Hallo an alle
Ich wollt mich hier auch schonmal blicken lassen...meine Chemo startet am 28zigsten...die Oberärztin wollte schon ne Woche früher anfangen...Cheffe meinte nene drei Wochen nach Lymphknotenentfernung erst...also muss ich noch warten...und diese Warterei macht mich ganz kirre...ich will das es diesem elenden Mistvieh endlich an den Kragen geht...
@Maya ich soll auch 4x EC bekommen und danach 12x wöchentlich Taxane mit Herpecin...ich bin ganz schön aufgeregt da du ja ne Woche vor mir startest bin ich schon ganz neugierig auf deine Erfahrungen...und ich hab den Port unter Vollnarkose bekommen zeitgleich mit der Lymphknotenentnahme und es war so einen Tag richtig blöde danach gings wirklich von Tag zu Tag besser und mich behindert er gar nicht...ich kann liegen wie ich mag und alles sonst läuft auch gut...(ich hoffe du warst auch die die nach Port gefragt hatte)
wie ihr seht...ich bin ziemlich durch den Wind seit Diagnosestellung...berappel mich nur sehr langsam - hab ziemliche Denkstörrungen und komme mir selber auch ziemlich verhuscht vor...
Ich rauche immer noch...kotzt mich an aber ich krieg es nicht gebacken diese blöde Kippe wegzulassen...muss mir dann so Dummheiten anhören wie..."du hast wohl noch nicht Angst genug" etc....dabei ist es gerade die Angst die mich an den Glimmstängeln festhalten lässt...also falls hier noch wer Tips hat...oder gibts vllt noch jemanden der auch weiter geraucht hat?...da komm ich mir schon ziemlich allein mit vor ^^
Ich bin froh dass ich an diesem Forum teilhaben darf und bin dankbar für jedwelche Unterstützung und Austausch aller Art
@Kayar ich hab noch keine Chemo und hab die Mundwinkel eingerissen und lauter Stellen die sich entzünden...ich glaube das ist "normal" auch wenn das Immunsystem Wertemässig noch stabil ist so denke ich spielt auch hier der psychische Faktor eine grosse Rolle...ich schmiere auf alles Calendula Salbe von Weleda die finde ich gut...wobei mit der Nagelbettentzündung würde ich auch wohl zu nem Abstrich raten und ggf Antibiotika nehmen...es gibt auch antibiotische Salbe z.B Refobacin vllt verschreibt dein Doc dir ja soetwas in der Art...gute Besserung auf alle Fälle und Bad in Seifenlauge (am besten aus Kernseife) finde ich persönlich auch nen super Tip
euch Heldinnen einen tollen Sonntag hoffentlich ohne NW das wünsche ich euch allen von ganzem Herzen
Bis dann liebste Grüsse
Elke