Hallo ihr Lieben,

ich will mich auch mal wieder hier einklinken. Bin heute morgen aus dem Krankenhaus entlassen worden, sind doch insgesamt sieben Tage geworden. Die OP ist gut verlaufen. Der Eingriff wurde über den Brustwarzenhof vorgenommen und die Oberärztin meinte, sie ist beim Rausholen des Tumors tief ins gesunde Gewebe gegangen. Damit habe ich keine Schnitte oder Narben auf der Brust, nun muss die Brustwarze wieder ordentlich abheilen. Die zwei Drainageschläuche waren echt fies und in den sechs Tagen schon ziemlich eingewachsen. Das tat ordentlich weh beim Rausziehen, aber auch das hab ich überlebt.
Meine Ärztin geht davon aus, dass nach Vorlage der Untersuchungsergebnisse die Beratung auf der Tumorkonferenz wohl ziemlich komplex ausfallen wird; sie vermutet, dass die Ergebnisse sehr grenzwertig sein werden, um Empfehlungen für oder gegen eine Chemo auszusprechen.
Da der Professor erst am 25.2. aus dem Urlaub wieder kommen wird, wirds voraussichtlich bis zu meiner Befundbesprechung am 26.2. eher knapp mit einer Prognose. Schauen wir mal. Also heißt es weiterhin: Abwarten
Ich freue mich erstmal, dass ich morgen endlich wieder duschen darf. Badewanne ist leider noch verboten.
@Xibala
Liebe Elke, ich schicke dir ein Säckchen von meiner momentanen Ruhe. Ich weiß nicht, wo sie herkommt. Auch schon vor der OP hatte ich keine Angst. Obwohl noch alles im Unklaren ist, fühle ich mich in guten Händen und warte auf das was da kommt. Und wenn es eine Chemo wird, dann ist es eben so.
Ich habe im Krankenhaus eine sehr nette Frau kennengelernt, wir wollen auch in Kontakt bleiben. Sie ist zwar keine Krebspatientin aber wir liegen irgendwie auf der gleichen Wellenlänge.
Es ist schön, dass du Hilfe für deine Hunde und dein Schweinchen hast! Ich hab jetzt meine beiden Mietzekatzen auch wieder und sie freuen sich offensichtlich sehr, dass ich wieder zuhause bin.
So, muss erstmal schnell zum Mittagessen.
Liebe Grüße, bis später!
Jana