Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.02.2013, 22:06
sternenjuli sternenjuli ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Sina

am besten du lässt Dich zum Thema prophylaktische Mastektomie ausführlich beraten. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass das Brustzentrum in Kiel hier keine Unterstützung bietet. Vielleicht machst Du nochmal einen Termin aus, in dem es nur um die möglichen prophylaktischen Maßnahmen geht. Das habe ich auch so gemacht. Zusätzlich habe ich mich von mehreren plastischen Chirurgen beraten lassen.

Deine Fragen lassen sich nicht pauschal beantworten. Es kommt entscheidend darauf an, für welchen Aufbau Du Dich entscheidest. Es gibt viele Frauen, die den Aufbau mit Silikon wählen, andere entscheiden sich für Eigengewebe. Über die Vor- und Nachteile kann Dich das Zentrum bestimmt aufklären. Hier im Forum findest Du bestimmt viele Frauen, die Dir weitere Fragen beantworten.

Ob Die Brustwarzen behalten werden ist eine individuelle Entscheidung. Letztlich entscheidest Du das selber. Es gibt Ärzte, die die Ansicht vertreten die "sauberere" Lösung sei die Brustwarzenentfernung, andere sagen, es reicht aus, wenn die Brustwarzen nur "ausgeschält" werden.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen.

Liebe Grüße
Jule