Zitat:
Zitat von Kati71
Czylli - ich müsste einen Container bestellen, glaube mir!
|
Wenn ich nicht doch noch „ein paar“

Bücher behalten hätte, hätte ich das auch gemusst.
Gaby, das mit dem Handgelenksbruch Deines Vaters wird Euch fordern. Zumindest in der ersten Zeit kann er fast nichts alleine (
ist es eigentlich rechts oder wenigstens „nur“ links?) – selbst so einfache Dinge wie Anziehen, Schuhe zubinden oder eine Schnitte Brot machen sind eine echte logistische Herausforderung. Und eine Haushaltshilfe, die mal für eine halbe oder eine Stunde am Tag kommt, hilft da im Grunde auch nicht viel weiter – man braucht eher über den ganzen Tag verteilt immer mal wieder für ein paar Minuten oder auch nur Sekunden Hilfe.
Susi, schade, dass Dein Obsthandy im entscheidenden Moment nicht für Bilder zur Verfügung gestanden hat. Aber es werden – wie ich Amy einschätze – sicher noch viele weitere Gelegenheiten kommen, die kleine Maus mal wieder in action zu erwischen.
Zitat:
Zitat von Lola -Cana
Nun noch mal zurueck zum Chilli. Habe ich wirklich gelesen dunkle Schokolade kommt dort rein?
|
Es gibt doch auch Schokolade mit Chili, also warum nicht umgekehrt? Hier bei uns gibt es ein kleines Café, dass auch superleckere heiße Schokolade mit Chili anbietet. Im Übrigen scheint das auch beim Kochen – so wie Ulrike das macht – die Kombination Chili und Schokolade durchaus nicht unüblich sein; ich habe gerade beim Googeln spontan 115 (!) Rezepte gefunden:
http://www.chefkoch.de/rs/s0/chili+s...e/Rezepte.html (
etwas scrollen!). Danach soll übrigens Chili con Carne mit Zartbitterschokolade ein amerikanisches Rezept sein – also eigentlich verblüffend, dass unsere Lola das nicht kennt!
Zitat:
Zitat von dasriek
... jetzt doch über ein solches Dings nachzudenken. Als letztens die Frühstücksbanane und ein bibliothekseigenes Buch in meiner Handtasche eine enge Beziehung eingegangen sind, konnte ich dann nicht mehr anders.
|
Ehrlich gesagt glaube ich nun eigentlich nicht, dass es eine weniger große Sauerei gewesen wäre, wenn die Banane die Beziehung mit einem E-Book-Reader eingegangen wäre...

Trotzdem finde ich die Dinger inzwischen auch ganz praktisch, gerade für unterwegs. Ich ärgere mich nur etwas, dass ich meinen k…le etwas „zu früh“ gekauft habe. Kurz nachdem ich den hatte, kam nämlich das neue Modell mit der integrierten Beleuchtung auf den Markt; das hätte ich noch lieber gehabt, gab es aber da noch nicht. Jetzt muss ich mir im Dunklen immer mit einer kleinen angeclipten Leseleuchte helfen (
geeeeeht natürlich auch…).
Die „grauen Schatten“ auch (
noch?) gelesen habende Grüße,
Czilly