einen strahlenden, sonnigen guten morgen in die runde
@steffi, ja, genau diesen logopäden meinte ich. du könntst mit ihm einen einzeltermin vereinbaren, bzw. müsste dir jeder physiotherapeut der kineseo taping beherrscht, die technik für diesen bereich erklären können. ich klebe bei bedarf vier pflaster auf den unteren wangen, das sind meine problembereiche, und zwar über nacht, und tagsüber wenn ich nicht ausser haus gehe, was aber fast nie der fall ist. es gibt menschen , die sprechen auf diese technik gar nicht an, ich bemerke nach dem tapen immer einelockerung der muskelpartien im kieferbereich. bezüglich therapien, ich gehen nach wie vor einmal wöchentlich zur physio, lymphdrainage und auch zur logopädie, da geht es nicht mehr um verbesserung, sondern um erhalten des status quo. auch das ist wichtig um eine wiedererlangte lebensqualität zu sichern. und übrigens, auch ich habe eine wahltherapeutin, die natürlich einiges kostet, die kassa zahlt standardmässig ca. 36€ pro einheit, das ist ein wenig mehr als die hälfte, aber auch hier ist das problem, dass kassentherapeuten sehr lange wartezeiten haben. zur logopädie gehe ich ins krankenhaus, denn dort gibt es eine logopädin die auf therapie nach tumorerkrankungen spezialisiert ist, das ist eine kassenleistung.
so, genug getippt, euch allen liebe grüsse
claudia