Hallo an alle,
ich wollte mich nun auch wieder zurückmelden, nachdem ich am Freitag meine erste Ladung EC bekommen habe. Im Großen und Ganzen ging es mir ganz gut. Außer dem Blasenschutz und einer Cortison am Sonntag nachmittag habe ich keine weiteren Medikamente gebraucht. Selbst die Übelkeit hielt sich in Grenzen. Meine Frauenärztin meinte gestern allerdings, es wäre ein Wunder, wenn das so bliebe.
Was mir allerdings Probleme macht, ist mein Kreislauf. Mir ist immer noch schwindlig und mich friert ständig, aber sobald ich etwas mache (z.B Spüler ausräumen) bekomme ich einen roten Kopf auf. Geht Euch das auch so oder liegt es an meinem "System"?
@Xibala
Liebe Elke, mach Dich nicht verrückt und lies um Himmels willen nicht jeden Mist, der sich im Internet findet. Eine Bekannte von mir hatte vor 20 Jahren mit Anfang 40 (so alt bin ich jetzt) und dann letztes Jahr wieder Brustkrebs. Sie kann die Therapie von damals und heute gut vergleichen und meint, es ist heutzutage alles wesentlich besser zu vertragen. Wenn Du am 28.2 Deine erste EC bekommst, vielleicht hast Du ja genauso viel Glück wie ich. Ich drück Dir auf alle Fälle die Daumen. Ich lebe zwar nicht allein, aber meine 3 Kinder sind vormittags aus dem Haus und von meinen Nachbarn ist weit und breit keiner zu Hause. Daher hole ich mir bis zur nächsten Dosis am 08.03. einen BRK Hausnotruf.
@Heike (Virgil)
Liebe Heike,
bezüglich einer allergischen Reaktion habe ich anscheinend auch Glück.
Am Samstag morgen waren zwar beide Augenlider leicht geschwollen und das ganze Gesicht etwas aufgedunsen, aber es wurde dann im Laufe des Tages... Am Sonntag morgen war es wieder etwas stärker und verschwand dann ganz.
Ich glaube, ich werde es den Ärzten vor der nächsten Ladung aber vorsichtshalber sagen. So eine Flasche Fenistil kostet ja kein Vermögen.... Es freut mich, dass Du es dieses Mal besser überstanden hast. Wir hatten ja genau zur gleichen Zeit Chemo. Bei mir lief die Infusion von 9.30 bis 11.30
Liebe Grüße an alle,
von Bepanthen Wundschutzcreme gibt es übrigens eine antiseptische Variante, die nehme ich oft her, weil sich bei mir auch kleine Wunden schnell mal entzünden,
Gute Besserung an Kayars Finger und an alle, die an Ihren NW zu leiden haben

Andrea