Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10968  
Alt 20.02.2013, 12:07
Gabrieleli Gabrieleli ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2011
Beiträge: 779
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Morgen Ihr Lieben,

nun will ich mich aber wacker melden. War viel los aber vorneweg: Die Herzkranzgefäße sind alle in Ordnung!!!! Die Klappe ist kaputt aber mehr nicht, Punkt.
Die Untersuchung hat sich über zwei Tage hingezogen. Zwischen zwei Teilen muß man eine fettige Mahlzeit zu sich nehmen damit das radioaktive Zeug das Herz nicht überlagert und man keine brauchbaren Aufnahmen hinbekommt. Durch meine ewige Husterei ist mir seit Tagen so übel das ich nichts essen kann. Wir hatten uns auf Kakao mit Sahne geeinigt der in der Caftteria aber auf Wasserbasis gemacht wurde und somit waren die Aufnahmen alle für die Katz. Es gab dann noch einen Anlauf mit einem kalten aber fettigen Kaffee Latte und dann klappte das.
Am nächsten Tag ging es mit einem Sahnejoghurt. Das war eine schwierige Geburt aber im Ergebnis bin ich jetzt super zufrieden und dankbar.

Mei Onkologe, bei dem ich gestern auch noch war ist mit mir einer Meinung doch ein Antibiotikum zu nehmen. Möglicherweise kommt der Husten diesesmal wirklich nicht vom Tumor sondern ist einfach mal ein wirklicher Husten.Es ist enorm was ich alles abhuste, das hatte ich so noch nie im Leben. Zeitweise macht es mir während dem Abhusten die Wege zu das man denkt man erstickt an dem Ganzen.


Liebe Karin,

das du vor der Chemo Angst hast und Bedenken kann ich gut verstehen. Aber versuche erst einmal ruhig zu bleiben. Ich selber habe das Cisplatin gut vertragen, ich war nur immer furchtbar müde. Es muß nicht IMMER so dicke kommen. Und dem was Moni geschrieben hat kann ich mich nur anschließen: alles was man gesehen hat ist draußen und die Chemo soll nur zur Vorsicht gegeben werden falls sich irgendwo eine Zelle versteckt haben sollte. Vielleicht kommst du gedanklich besser mit allem klar wenn erst mal alles läuft. Alles liebe dir

Liebe Moni,

die Krokusse sehen herrlich aus, da bekommt man Sehnsucht nach dem Frühling.

Liebe Christel,

es tut mit leid das sich das alles so hinzieht.
Wegen der Drainage: Was uns verbindet ist das wir die gleiche Drainage hatten aber aus verschiedenen Gründen. Warum ich das schreibe ist das es bei mir immer extrem nachgelaufen hat. Andere hatten das Ding nach ein paar Tagen weg , ich war immer mit 10-12 Tagen dabei. Die Menge war täglich zwischen 500 und 700ml und sollte zum ziehen auf 300 runter.
Als man sich dann zum Ziehen entschloß ist danach beide Male nie was nachgelaufen. Mit dem Ziehen was Sense und trocken. Ich weiß nicht ob man das in irgendeiner Weise vergleichen kann. Wenn nicht dann nimm es als Versuch dir Hoffnung zu geben das auch bei dir nach dem Ziehen Schluß ist mit nachlaufen. Ich kann mir auch denken das du langsam mal wieder nach Hause möchtest. Alles Liebe auch dir.

Mona , auch dir lieben Dank für den Gruß

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag mit möglichst viel Freude und wenig Beschwerden
Bis bald
Gabriele