Huhuu zusammen,
ich hatte ein ausführliches Gespräch mit meiner Ärztin die mir zu Silikon geraten hat, da diese Methode für junge Frauen die einfachste wäre. Den Aufbau mit Eigengewebe könne ich nach einer möglichen Schwangerschaft etc. später noch machen lassen. Innerlich habe ich mich zu der PM schon entschieden, mache jetzt aber einen Termin mit einem erfahren Chirurgen aus, der mir empfohlen worden ist. Muss auch mit der Krankenkasse absprechen, inwiefern die Kosten übernommen werden. Bin bei der Techniker, die sind ja eigentlich sehr kulant.
@Doppelmama Bei welcher Krankenkasse warst Du denn und welche hat Dir das letztendlich bezahlt? Freut mich, dass die OP soweit ganz gut verlaufen ist und wünsche Dir alles Gute!
@sternenjuli Leider waren die in Kiel echt unmöglich! Sau-unfreundlich, pampig und das schon am Telefon als ich nur einen Termin ausmachen wollte. Als ich zum ersten Beratungstermin kam, war der zuständige Gynäkologe gar nicht anwesend und der Humangenetiker hatte sich meine Unterlagen nicht einmal ansatzweise angeguckt. Ich hatte erst gehofft, das wäre nur ein schlimmer Tag gewesen aber bei meinem ersten Vorsorgetermin waren so ziemlich alle Beteiligten erneut extrem unfreundlich und ich fühle mich dort in keinster Weise gut beraten.
Ich hoffe jetzt, dass die Krankenkasse meinem Antrag zustimmt, die Vorsorgeuntersuchungen in Hamburg bei meiner eigenen Ärztin durchführen lassen zu können. In Kiel habe ich mich wirklich schlecht beraten und aufgehoben gefühlt, hatte eigentlich gedacht, dass das anders läuft. Schließlich sollten die auf Fälle wie mich doch vorbereitet sein.
Drücke jetzt die Daumen, dass der Antrag durchkommt.
Freue mich schon ein wenig auf den Termin beim Chirurgen, laut Foto ist der nämlich sehr gutaussehend
Ich wünsche Euch allen alles Gute! Liebe Grüße aus Hamburg!
Sina.