Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21967  
Alt 23.02.2013, 20:24
Kati71 Kati71 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 135
Standard AW: Villa Sonnenschein

Hallöle alle miteinander,

Liebe Katharina,
das ist eigentlich das was ich mir für meine Kinder immer gewünscht habe. Raus in die Welt! Über den Tellerrand gucken! Prima! Das ist doch toll! Andere Menschen, andere Länder kennenlernen. Der Älteste hat das geschafft, er ist jetzt seit einem Jahr in Australien. Der Kontakt ist trotzdem noch eng, es gibt ja w...ap, oder skipe oder fa...book oder Email oder Telefone und und und. Ist zwar nicht dasselbe, aber wenn es dem Menschen dort gut geht und er gerne dort ist, dann hilft es doch ungemein.
Der Mittlere ist ein heimischer Typ! Er wird uns bleiben!
Unser kleiner Franzo ist auch so ein "kommunikativer" Typ. Ich hoffe für ihn, er erkundet mal die Welt!
Ich geh dann alle mal besuchen. Den Ältesten an Weihnachten, in Australien - ich freu mich drauf!


Aber: Loslassen ist immer schwer!

Wir haben uns heute von unserer Oma verabschiedet. Meine Omi ist 86, war immer fit und ist seit letzter Woche im Krankenhaus. Seit Donnerstag wissen wir, dass ihre ganzen Knochen voll sind mit Metastasen. Den Muttertumor sucht man dann gar nicht mehr.
Am Mittwoch hab ich mich noch mit ihr unterhalten, am Donnerstag ging das schon nicht mehr! Es geht nur noch darum ihr ohne Schmerzen ein erträgliches Lebensende zu bereiten.

Heute waren noch mal alle Urenkel (!!!) da und haben Ade gesagt. Das war traurig und rührig. Immer dabei mein Opa, er begleitet seine Frau wirklich mithilfe seiner Kinder bis zum Schluß!

Meinen Hut vor meinem Opi ziehende Grüße
Kati