Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21975  
Alt 24.02.2013, 22:25
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.057
Standard AW: Villa Sonnenschein

Katharina, unsere Barbara sagte mal zu mir "ich hätte doch meinem Sohn mit meiner Erziehung das beste Rüstzeug für sein Leben mitgegeben und deshalb müsste ich mir auch keine Sorgen um ihn machen". Und auch Deine Kleine, liebe Katharina, wird ihren Weg mit sicheren Schritten gehen, da bin ich mir sicher

Es ist mir früher als Heranwachsende nie so klar gewesen, dass das Erwachsen werden auch was mit loslassen zu tun hat. Es fängt mit den ersten Schritten des Kleinkindes an und geht weiter mit dem ersten Gang in den Kindergarten, Schule, Studium und was auch immer . . . und nicht nur wir müssen loslassen, auch unsere Kinder müssen es. (Das war das Wort zum Sonntag heute von meiner Seite)
Es war vor 5 Jahren auch für mich ein seltsames Gefühl, als mein großer Kleiner mit 19 Jahren ins (ach so ferne) Ungarn zum Studium ging und sozusagen von heute auf morgen auf sich allein gestellt war, in einem Land dessen Sprache er nicht beherrschte, auch wenn es das Land der Donauschwaben ist . Aber es hat uns allen gut getan und zu was gibt es Flugzeuge und Skype.
Katharina, Ihr wuppt das und die Zeit geht schneller rum als Du glaubst und dann ist Dein Mädchen wieder bei ihrem "Muttertier".

Wir haben hier übrigens im Ländle kein Wetter, das ist schon mehr eine Zumutung. UND ICH WILL JETZT ENDLICH FRÜHLING

Sich langsam auch fragende Grüße, wo uns' Lola abgeblieben ist
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk