Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7324  
Alt 25.02.2013, 13:56
Kamille Kamille ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2012
Beiträge: 20
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

@ Atlan
Von mir auch alles Gute nachträglich!

@ Sandra
Ich kann jetzt nur von einem T1N0M0G1 sprechen, ich wurde Ende letzten Jahres behandelt. Nach erfolgreicher OP haben meine Ärzte mir weder zur Bestrahlung noch zur Chemo geraten, ich hatte mir damals 2 Meinungen eingeholt, einmal von einer Uniklinik und dann von der Spezialklinik in der ich behandelt worden bin. Beide waren dagegen und verwiesen auf die aktuellen Leitlinien in denen steht:" Eine postoperative Radio- oder Radiochemotherapie soll bei fortgeschrittener T- Kategorie (T3/T4), knappen oder positiven Resektionsrändern, perineuraler Invasion, Gefäßinvasion und/oder Lymphknotenbefall erfolgen"

Es ist natürlich die Frage,ob bei deinem Mann etwas davon zutrifft,aber das werden euch die Ärzte sagen. Ich würde abwarten was sie euch endgültig sagen,denn jeder Fall ist anders!!Wenn ihr euch nicht sicher seid hört euch eine zweite Meinung an und am Ende ist es natürlich die Entscheidung deines Mannes...

Von Wahrscheinlichkeiten halte ich nicht mehr viel, die Wahrscheinlichkeit mit 24 an diesem Krebs zu erkranken lag, wenn ich mich recht erinnere unter 10%, bei mir trat sie dann zu 100% ein... so ist das eben mit der Mathematik!

Ich wünsche euch alles Gute und deinem Mann schnelle Genesung!


An alle anderen: Eine ruhige Woche!
__________________
"There is something you must always remember. You are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think."

A.A. Milne, Winnie-the-Pooh
Mit Zitat antworten