Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2013, 08:39
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Vater hat Bronchialkarzinom / Mischtyp

Liebe Vavi,

der Blick deines Papas richtet sich nun mehr und mehr nach innen. Die Außenwelt interessiert ihn nicht mehr so. Sie verliert an Wichtigkeit. Das, was einmal war, die schönen Erinnerungen steigen nun in ihm auf. Wenn er klar ist, kannst du ihm erzählen, woran du dich erinnerst. Ich denke, das wird ihm gut tun. Deine schönsten Kindheitserlebnisse zum Beispiel, Momente, die du mit ihm geteilt hast.

Du bist ihm weiterhin ganz, ganz wichtig, denn auch, wenn er keine Kraft mehr zum Winken hat, so hat er doch einen Weg gefunden, dich anders zu verabschieden. Und du machst mit! Das ist schön und es zeigt, wie lieb ihr beiden euch habt und wie wichtig ihr füreinander seid. Das alles kann dir niemand nehmen, liebe Vavi, auch nicht der endgültige Abschied.

Ich hoffe, dass du gestern schöne Momente mit deinem Papa verbringen konntest. Wie Nina dir rät, sauge all das in dir auf! Das Blinzeln deines Papas, sein Grinsen, sein Lächeln, jede kleine Berührung, seine Scherze, die Sprüche, die besondere Atmosphäre... Halte all das mit deiner "inneren Kamera" fest, denn so hast du einen wertvollen Schatz.

Ganz liebe Grüße
Miriam

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!