AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Guten Morgen,
melde mich jetzt auch mal, hatte gestern morgen meine erste EC Chemo.
um 8.30 war ich da. Als erstes gewogen und Blutdruck gemessen. dann wurde ging es zum arzt, der den port angestochen hatte, erst lief cortison durch, dann spülung dann wurde Epirubicin angeschlossen lief eine stunde, dann wirder spülung und cyclophosphamid auch eine stunde, nebenher lief noch 1 liter kochsalzlösung und einen liter sollte ich noch so trinken, damit das alles wieder ausgespült wird. Epirubicin ist rot orange und färbt den urin auch genauso, aber am ende des tages war das wegen des vielen trinkens auch wieder weg.
zu den NW während der chemo so gut wie nichts, es war kalt im körper, wegen der vielen kalten flüssigkeiten, die durch liefen, es gibt dort zwar decken, aber beim nächsten mal nehme ich meine kuscheldecke mit.
neben mir war eine dame mit der habe ich mich die ganze zeit unterhalten, sie hatte auch zum ersten mal chemo und auch dasselbe. so verging die zeit wie im flug.
13 uhr mit taxi nach hause, ich habe aber ganz normal mittag gegessen und hatte damit keine probleme, dann hingelegt und geschlafen. gegen 3 uhr fingen verschiedene problemchen an etwas kopfdrücken, wärmegefühl im körper , dann kältegefühl etwas drücken im magen, aber auch nachts konnte ich gut durchschlafen.
Jetzt habe ich einen roten kopf, und ganz leichte Nebelgefühl im kopf, ansonsten alles gut.
Nehme die ganzen verschriebenen Sachen, genau nach Anweisung und werde mich einfach ausruhen und meinem Körper Zeit geben sich zu erholen.
eine weg, da warens nur noch sieben!
Übrigens auf meiner anderen Seite saß eine Dame, die hatte vorher lange Haare und sie sich nur Kinn lang geschnitten und beim haare waschen büschelweise die haare verloren,als sie ihr kopftuch wegnahm,und ich die veränderung sah, fühlte ich mich bestätigt, nächstes wochendende rasiere ich meinen kopf, kurz und schmerzlos!
Grüße an alle--Maya
|