Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2013, 18:13
LaNo LaNo ist offline
Neuer Benutzer

Unglücklich angst vor hautkrebs!!

Also ich habe seit vieeelen Jahren einen Leberfleck auf dem Rücken (hab allgemein einige am Körper) und der WAR wie fast alle andren etwa 1-1,5mm im Durchmesser und dann is da n Pickel drunter gekommen (hab ich hin und wieder am Rücken) und den hab ich halt ausgedrückt und das Ding nie wieder beachtet da ich nich sehr eitel bin gucke mich nie so genau an....Naja nun hatten wir einen Vortrag über Hautkrebs mit der aussage: schaut euch daheim mal ganz genau an!

Das hab ich dann mal gemacht. Und den Leberfleck wiederentdeckt. Es ist nun ein Fleck, recht oval, hellbraun, 3 mal 4mm und darauf sitzen 3 kleine dunkle flecken. die könnten gesamt etwa den alten ergeben... allgemein sieht der fleck aus wie eine der umliegenden Pickelnarben auch - mit dunklen flecken eben. Kann es sein das der 'zerrissene' Leberfleck wiedergekommen ist - auf einer Narbe oder ist der vllt entartet .... jedenfalls kann das bis zu 4 jahre her sein....
krebsvorgeschichte hab ich in der familie, mutter meinte der ist sicher harmlos, sie hatte schlimmere die harmlos waren. Naja Hautkrebs hatte aber keiner. Ich bin 16 Jahre alt und praktisch nie krank,habe nur schlafstörungen die ich allerdings gut gewohnt bin und die haben einen psychischen grund. Hängt unter anderem mit dem Tod meines Opas zusammen. Er hatte Prostata mit so hohen Werten das es ein Wunder war das er so lange damit gelebt hat und dann einen Herzinfarkt...trotzdem habe ich gerade deshalb angst vor krebs. weil ich eben nie wirklich krank bin gehe ich selten zum arzt... meine letzten impfungen waren 1997. noch nie im krankenhaus und 4 mal die arztpraxis von innen gesehn (kindergrippe, halbierte Zecke und so kleinmist) ... das beunruhigt mich dann schon.
nebenbei bin ich weiblich, habe ich dunkelbraune haare, ebenso dunkle haare und eine mittlere Haut und erinnere mich trotz viel sonne an 2 sonnenbrände die eigentlich nur rot waren. sonst nichts. Ich lebe an sich gesund, feiere im sommer vllt 1-2 mal im monat und hab nichmal ne mikrowelle hier. geschwollene lymphknoten oder so hab ich zum glück nicht ^^
Der Fleck fühlt sich auch nur wie eine leicht erhabene Narbe an. Narben hab ich viele.
Hat jemand erfahrung mit ähnlichen Flecken?
Ich hab jetzt tatsächliche Krebsangst und am Montag nen Termin bei meiner normalen Hausärztin und ne riesen angst, kann mir jmd sagen ob ich den auch rausmachen und untersuchen lassen kann wenn sie meint den müsste man nur beobachten?
Und denkt ihr das es schon ein spätes stadium sein könnte? das is nämlich meine größte sorge da ich dann genau weiß was ich tun werd- und das ist keine chemo oder sonstiges... in dem fall würde mir das eventuelle mistding eher noch arbeit abnehmen!
Es wär mir nur wichtig hier mal die Meinungen von evtl Betroffenen zu hören da ich mich grad echt derbe kirre mach - hab den termin vor ner woche gemacht und erst den bekommen und seitdem praktisch nicht geschlafen

ich weiß es ist dumm sich jetzt gedanken zu machen aber ich habe angst - allein das macht mir schon mehr angst