Hallo ihr Lieben,
darf ich mich hier auch niederlassen?
Ich bekomme seit Januar Chemo - Montag findet meine dritte EC von vieren statt, danach geht es mit 12 mal Taxol weekly weiter. Damit befinde ich mich hier ja in bester Gesellschaft wie ich gelesen habe.
Meine genaue Diagnose habe ich gerade in mein Profil getipselt. Festgestellt wurde das metaplastische Mammakarzinom im Dezember, dann Ablatio links und jetzt eben Chemo, danach noch Bestrahlungen. Da ich TN bin gibt es weiter nichts für mich...
Mit EC bin ich bis jetzt gut davongekommen, außer eine Woche Schlafkrankheit nichts schlimmes. Das Cortison macht mir ein Mondgesicht und Pickel auf der Kopfhaut, die verheilen aber gerade wieder dank Creme vom Hautarzt. Am Montag werde ich das in der Chemoambulanz ansprechen, hoffentlich kommt das nicht wieder oder das Cortison kann verringert oder ausgetauscht werden, bin da Laie.
Die Haare haben sich an Tag 14 nach der ersten Chemo verabschiedet, ich habe sie dann beim Friseur scheren lassen. Dort hatte ich mir vorher schon eine Perücke ausgesucht, trage aber daheim nur Tücher und draußen eine warme Mütze. Vorher hatte ich lange Haare bis zur Taille, die habe ich dann vor der Chemo zum Bob schneiden lassen. Haare sind zwar im Moment Nebensache, gesundwerden ist Prio 1, aber ich vermisse meine Haare doch sehr und sehe leider wie ein Riesenbaby aus, habe so einen großen Schädel.
Das war es erstmal zu mir, will hier nicht gleich Romane schreiben sondern erstmal vorsichtig um Aufnahme anfragen