AW: Hinterblieben, nur wo?
Hallo Helmut,
Ganz lieben Dank für alle Deine Gedanken, die Du mit uns teilst und die wie Balsam für mich und ich glaube für viele von uns sind. Sie regen mich immer wieder an, meine Trauer von anderen Sichtweisen zu sehen. Es stimmt schon, man könnte fast meinen, Du nimmst den Platz eines Psychologen hier ein. Eines sehr guten Psychologen!
Liebe Petra: Für mich ist im Augenblick auch noch so, dass mein Gang zum Grab meines Mannes mir eine gewisse Verbindung bedeutet. Zu Anfang war ich jeden Tag dort. Jetzt gibt es Tage, da brauche ich nicht unbedingt hin. Vielleicht ist es auch meine Art, um zu verarbeiten, dass er nicht mehr wiederkommt. Ich glaube, ich habe immer noch nicht so richtig realisiert, dass er absolut nicht mehr hierhier zurückkommt.
Die Verbindung des Herzen... Ich glaube, die hat jeder, der seinen geliebten Partner oder Angehörigen verloren hat. Ich habe so viel Liebe in meinem Herzen für meinen Mann, dass ich manchmal das Gefühl habe, es zerplatzt, da er physisch nicht mehr hier ist. Ich kann ihm meine Liebe nur noch durch Verbindung der Gedanken geben.
Ich hoffe, dass ich irgendwann auch dort ankomme wo ihr seid. Wieder voll im Leben und nicht nur am Rand. Ich bin zuversichtlich, aber es braucht wohl noch seine Zeit…
Dieses Forum ist eine enorme Hilfe auf meinem Weg.
LG Iris
|