Guten Morgen, Ladys,
ich hoffe ihr habt gut geschlafen. Ich hab das erste Mal ein rotes Kortisonmondgesicht, bin aber fit wie ein Turnschuh, es geht mir so super, dass ich schon eine schöne Hunderunde gedreht habe, grade mit Euch Kaffee trinke und danach auf meiner Baustelle (wir baucnen grade eine zentrale Lüftungsanlage selber ein) gehen werde. Und wenn es wärmer wird, will ich in den Garten!
Die Onkologin sagte, heute wirds es mir super gehen, Tag 2 und 3 nach Paclitaxel un Co wären dafür mit Muskelschmerzen zu erwarten, Magen sollte ruhig bleiben. Habt ihr das auch so erlebt?
Und- gibt es Leute die trotz Paclitaxel ihre Haare behalten haben?
@AnnasMum und Xibala: das tut mir leid, das es Euch mit NWs so erwischt. Hoffentlich wird das besser. Wie Wolpertinger schrieb..es tut echt gut (auch wenn man es erst nicht glaubt) wenn man was schafft und sich bewegt.
@Funny: Mir wurde gesagt, dass Baden während der Chemo nicht so gut ist, weil es die Haut zu sehr austrocknet und strapaziert. Und die wird durch die Chemos eben schon sowieso gestresst, weil Hautzellen sich ebenfallt recht zügig teilen. Und grad Herzeptin greift die Wachstumsfaktoren an, die auch die Haut reichlich hat. ABER..wie bei allem denke ich, wenn Du einen guten Badezusatz nimmst (wobei ich auch Olivenöl liebe, das ist toll, aber diese basischen Salze, das klingt schön, das teste ich auch mal) und nicht zu lange und nicht zu heiss badest, wiegt der psychische Gewinn das bestimmt auf. Aber wer sich in die Finger schneidet um sich vor der Chemo zu drücken, der kriegt Badevebot! Sei bloss vorsichtig. Ich hühnere trotz OP mit meiner Pfote herum, das heilt einfach nicht. Und das bei mir, wo ich sonst echt super super gute Wundheilung habe.
@Christine: Aber klar wirst du das Carbo gut vertragen. Und es wird Deinem Biest einen Extrakcik geben, wart nur ab.
@Lotte: Gruß an Deine Galle, die soll sich ja benehmen! Die ist jetzt einfach nicht dran, Du hast keine zeit dafür!
@Neelix: Ich drücke alle Daumen, dass es bei Dir weiter so gut geht! Ich könnte im Moment nicht.. zum einen ist mein Gehirn echt auf Stand By, und ausserdem brauche ich raliv viel Kraft um alle negativen Gedanken abzublocken und mich immer wieder zu zwingen, nicht in diesem Grübeln zu versinken. Und wegen der Haut hatte ich auch so irre Probleme, das hat gejuckt wie blöde. Ich habe eingecremt wie irre. Mindestens einmal sehr dick wenns juckt auch zweimal. Ich hatte das 7-Tage Zeug von Garnier, das normale brannte, das sensitve war gut. SebaMed hat glaube ich ein besonders reichhaltiges, das will ich testen wenn ich alle Proben und angebrochenen Lotions der letzten Jahre aufgebraucht hab...
@Alex: Dein Frühstück klingt mega gesund. Und spannend. Da kann ich mit meinem Kaffee und Tütenmüsli nicht mithalten. Obwohl ich ein paar Cranberries drauf gelegt habe
@Flora: roten Kopf habe ich auch vom Cortison, aber dafür gehen meine Pickel alle weg, die ich vom Herzeptin habe und alle Knochenschmerzen auch. Vielleicht kann man ja eine andere Marke nehmen bei Dir, doer weniger oder so... NW von den Medis die NWs bekämpfen sind ja besonders doof.
@Tina: Durchhalten. Ich denk feste anh Dich. Den Chemotag verpenn ich auch oder döse. Aber danach zwing ich mich raus an die Luft, und sei es nur eine Minirunde. Sonst kommt mein Kreislauf garnicht hoch. Das Kühlen soll die Durchblutung reduzieren und damit NWs wie Hand-Fuß Syndrom und sowas reduzieren, gibt es auch für auf den Kopf, um die Haarwurzeln zu schonen. Das hatte ich mir natürlich als erstes angeschaut, aber leider scheint es nicht zu funktionieren (also am Kopf, beim rEst habe ich nicht genauer geforscht). Ich meine..wie auch... eine Stunde weniger Durchblutung, aber danach habe ich das Gift ja auch in mir. Und es SOLL ja überall hin und Krebszellen jagen...
Wobei..ich hatte gestern Eis auf meiner Brust nach der Stanze. Die ganze Chemo über...theoretisch wäre dann ja viel weniger Chemo an den Ort des Geschehens gekommen und sie wirkt viel weniger..ich denke, das würden die nicht machen, wenns so wär. Wobei es wirklich ein Kühlhandschuh war, den ich drauf hatte. Und NEIN! Ich habe meine malträtierte Brust NICHT in den Handschuh gestopft!!
Gegen die Mundtrockenheit lutsche ich zuckerfreie Salbeibonbons. Und Ja, Aufstehen ist besser, versprochen!!
@Brynja: Denk ans Rezept.. Du weist, das mit Meeretich und Honig. Wie haben ja gelernt, egal was Du draus machst, es hilft. Heisse Milch mit Honig plus einem schönen Lachsbrötchen mit Sahnemeeretich..kann ich empfehlen.
@schöne Frau: Jaaaa.. ich bin so happy, 40% kleiner, da weis man, wofür man leidet. Wobei ich eigentlich unverschämt wenig leide, finde ich. Und jetzt gehts ja erst richtig los mit 12 Paclis.. danach ist der Mistkerl atomisiert!!
@Wolpertinger: fleissig, fleissig! Ich werde heute nachziehen und auch wuseln.
@All: ich merke immer mehr wie glücklich ich mich schätzen kann, dass ich wirklich nach meinem Takt leben kann. Keine Verantwortung für Mann und Kinder habe. Klar, dann bin ich auch selber verantwortlich mich zu treten und was zu schaffen.. aber ich bewundere all die, die nebenbei Kinder versorgen. Ihr müsst euch ja doch dann konzentrieren, und das obwohl euch sicher nicht weniger als mir manchmal nach verkriechen und heulen zu Mute ist...
Klar, ihr werdet sagen, Kinder sind toll und geben Kraft..trotzdem.. es ist schon gesund anstrengend und verantwortungsvoll.. wie viel schwerer ist es in krank..
Ladys, meine bewunderung!!
das (heute Mal nicht) Murmelkayar