Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2013, 11:30
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hei Maja,

Deine Haare sind unter Taxol (welches denn?) ausgefallen und wachsen jetzt auch wieder obwohl Du es immernoch bekommst? Ist ja irre. Und 23.. mein Beileid.. das ist heftig heftig. Aber trotz allem... ist es wundervoll was die Medizin schon mit uns machen kann. Wir retten unser Leben.. und wir können kämpfen, wir sind nicht hoffnungslose Opfer.
Mir geht es da wie Xibala wenns weh tut oder kotzt denk ich immer schadenfraoh: Das haste davon, Du Mistkrebs!

@Isa: Danke Dir für die Ermahnung mit der Haut.. ich neige wirklich zu Übermut..und wenn mir jetzt grade was nicht weh tut, gehe ich davon aus, es ist weg... Etwas mehr Konstanz bei der Pflege und vielleicht das ein oder andere Medi bevor ich echt am Boden lieg wäre vermutlich klüger.

Grad war ich Lebensmittel einkaufen, mein Geschmack ist etwas...seltsam zur Zeit. Offenbar verabschieden sich meine Schleimhäute, genauer gesagt der Schleim darauf. Meine Zunge quietscht am Gaumen und es rutscht nicht, sondern ist zwar feucht aber eben.. komisch. Ich lutsch viel Bonbons. Und mein Geschmack verändert sich. Meine geliebte (kalorienfreie) Brause schmeckt nur noch scheusslich, sauer schmecke ich als bitter, extrem sind Kiwis. Aber gestern die 40% und "ich hab die letzte Biopsie hinter mir!"Belohnungspizza mit Extra Käse..DIE hat geschmeckt!

grinsend und euch das aller beste wünschend,
Die Murmelkayar

PS irgendwo kam die Frage hoch, on durch die Biopsie oder auch falls bei der OP im Tumor geschnitten und nachoperiert werden muss die Gefahr steigt, dass Tumorzellen die dann metastasieren in den Körper gelangen, bzw ob solche Eingriffe die Metastasierung fördern, habe ich gestern 2 Onkologen befragt. Und beide sagten, bei Brsutkrebs definitv nein, sehr wohl aber bei verschiedenen anderen Krebsen (Leber glaube ich, Lunge und noch was, das hab ich vergessen)