Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2013, 12:17
Brittalein Brittalein ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: schwiegermutter krebs

Hallo,
es macht mich jedesmal sehr Nachdenklich wenn ich Lesen muss das es einem Menschen so schlecht geht. Tipps zu geben ist schwierig weil jeder geht mit der Situation anders um. Die Machtlosigkeit ist das schlimmste was uns Angehörige treffen kann. Wir haben schon immer in unserer Familie einen Kriegsrat gehalten wenn wichtige Entscheidungen ins Haus standen. So haben wir das auch gemacht als ich von Diagnose von meiner Frau erfuhr. Ich finde das man den wichtigsten Halt in der Familie hat. Holt euch fachkundige Hilfe mit ins Boot. Da die Krankheit schon sehr weit Fortgeschritten ist bei Deiner Schwiegermutter, würde ich mir ein Palliativ Care Team mit ins Boot holen. Da sind ausgebildete Mediziner, Fachpfleger, Sellsorger, Psychologen mit dabei die euch auch bei wichtigen Entscheidungen beratender Weise zur Seite stehen werden. Einfach eine Verordnung beim Hausarzt anfordern und dann mal Googeln welches Team für euren Bereich zuständig ist. Auch wenn meine Frau derzeit gute Erfolge gegen den Krebs hat wissen wir das sich das Jederzeit ändern kann und mit dieser Ungewißheit ist es nicht Einfach umzugehen, wir haben uns Hilfe bei einen Psycho-Onkologen geholt um mit dieser Situation besser umgehen zu können. Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen Helfen und wünsche euch allen viel Kraft für die nächste Zeit.
LG
Peter