Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.03.2013, 17:03
Benutzerbild von karatina
karatina karatina ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Villa Sonnenschein

Zitat:
Zitat von Susi04 Beitrag anzeigen
(..)mal wieder in die Villenvergangenheit eingetaucht seiende
Liebe Susi, das bin ich heute auch... es war schön, auch wenn ich Barbara furchtbar vermisse, so muß ich doch immer wieder lachen und schmunzeln, ob ihrer Beiträge .

Ich bin dann noch weiter eingetaucht und habe mir meinen "Einstiegsthread" nochmal angelesen...

Wir waren viele Frauen, vereint durch die Chemotherapien... (ähnlich wie heute der Chemothread). Es wurde viel gealbert, viel gelacht... wir alle waren so motiviert und stark.

Wir haben uns gestützt,wir haben geweint. Nach Abschluss der Akuttherapien ist der Kontakt meinerseits abgebrochen, aber ich habe oft an meine damaligen Mitstreiterinnen gedacht.

Es ist noch nicht einmal drei Jahre her, aber als ich so am Lesen war, dachte ich: Mein Gott, was waren wir jung!

Also rein rechnerisch war ich auch damals mit meinen 45 Jahren weiß Gott nicht mehr jung...und viele meiner Mitstreiterinnen auch nicht...

Aber irgendwas hat sich seit dem geändert.. Ich bin in diesen drei Jahren gealtert, nicht nur körperlich, sondern insbesondere meine Seele.
Wie konnte das passieren?

Sind es die Therapien gewesen? Sind es die vielen Abschiede von starken, teilweise liebgewonnenen Frauen gewesen? Ist es das normale Gefühl, was man sowieso in dem Alter(Mitte 40 bis 50) hat? Ehrlich, ich weiß es nicht genau..

Vielleicht ist es das Erlebnis der Endlichkeit.
Natürlich kann jeder jederzeit vom Blitz getroffen, erschlagen von den Millionen des Lottogewinnes, und, um das Lieblingsbeispiel von vielen zu nehmen, ja, man kann auch vom Bus überfahren werden. Das alles kann jedem passieren....

Aber ich glaube, mich hat der dezente Finger des Todes, der mich kurzfristig berührt hat und noch immer seine Fingerabdrücke hinterlassen hat, verändert... altern lassen...

Einige meiner damaligen Mitstreiterinnen sind wiedererkrankt, einige sind gestorben. Gerade heute habe ich wieder vom Tod einer Frau, die seinerzeit mit mir die Therapien durchlaufen hat, erfahren.

In zwei Jahren gelte ich als "geheilt" (hallo liebe Ilse, ich weiß genau, was Du meinst..)
Was ist das bloss alles für ein großer Mist..

Nicht melankolische, aber nachdenkliche Grüße
Katharina

Geändert von karatina (03.03.2013 um 18:09 Uhr) Grund: melankolie... :-)