Hallo zusammen!
@Marttha: Ja, das hat meine Psychoonkologin auch gesagt und ich denke auch, dass sie Recht hat. Es erkranken ja auch viele Menschen, die in keiner belastenden Lebenssituation stecken. Auf der anderen Seite habe ich schon das Gefühl, dass meine belastende Lebenssituation dazu beigetragen haben könnte, dass der Krebs "ausbrach". Mein Immunsystem war ja total futsch - war ständig krank (Sinusitis + Bronchittis) - und ich habe gelesen, dass der Zustand des Immunsystems sehr ausschlaggebend ist bei HNPCC (Gendefekt, der u.a. zu Darmkrebs führen kann). Und bei mir wird ja HNPCC vermutet ... Wie auch immer ... Ich denke, es macht keinen Sinn darüber nachzugrübeln. Was hingegen Sinn machen kann, ist vielleicht mal zu überdenken, was man in seinem Leben ändern kann, damit es weniger belastend ist. Das macht irgendwie IMMER Sinn. Oder?
@Aureli: Aha, schon mitten in den Garten-Vorbereitungen? Bei mir wird es wohl auch nicht mehr lange dauern, bis ich wieder Pflanzensamen und Setzlinge anschleppe.

Hab heute auf dem Rasen einen toten Vogel entdeckt. Der Arme!

Allerdings konnte ich mich nicht dazu aufraffen, ihn da wegzuräumen. Ich hoffe, dass sich das irgendwie "von selber erledigt".

Chemo hatte ich ja nur 2 Wochen so "nebenbei". Davon habe ich eigentlich nix gespürt. Nur die Nadel im Port war nervig. Bin froh, ist das Ganze erstmal vorbei. Die Beschwerden (mit Blase und Darm) sowie die verstärkte Thrombose, die von der Bestrahlung ausgelöst wurden, sind nach wie vor sehr stark. Ich renne ständig aufs WC und es brennt höllisch.

Das Bein ist immer noch total geschwollen. Ich hoffe, das bessert sich jetzt langsam.
Die Kompressionsstrumpfhose wurde mir im Krankenhaus angepasst. Inzwischen ist sie schon total ausgeleiert. Gestern hab ich mit einem Rezept eine neue bestellt. Diesmal in einer etwas hübscheren Farbe (Antrazit statt Oma-Beige). Mir graut schon ein wenig vor der warmen Jahreszeit ... da schwitzt man doch extrem in so einem Ding.
@Kampfküken: Super, dass das Geburtstagsfest so gut über die Bühne ging! Deine Party wird sicher auch der Hammer!

Drück dir die Daumen für deine Unternehmungen!
@all: Einen schönen Vorfrühlingstag!
Arsinoe