Hallo zusammen!
Nach meiner ersten Chemo gestern geht's mir bisher ganz gut. Bei einem kleinen Spaziergang gestern nachmittag ist mir jedoch glatt ne Plombe rausgefallen, weil ich brav nach einem Vorschlag aus dem Forum Kaugummi gekaut hatte, damit die Mundschleimhäute nicht so austrocknen (Kaugummi benutze ich sonst nie ...)
Der Abend und die Nacht waren abgesehen von etwas Übelkeitsgefühl ganz in Ordnung. Ich soll heute früh eine und die nächsten zwei Tage morgens und abends eine Dexamethason nehmen. Dazu habe ich noch MCP Tropfen bekommen, bei die bei Bedarf einzunehmen sind. Hab sie gestern Abend und die Nacht drei Uhr genommen, dann ging's auch wieder. Und heute bin ich schon wieder seit sechs Uhr auf den Beinen. Meine Mom hat mich heute zum Zahnarzt und zur Hautkrebsvorsorge chauffiert und zwischen den Terminen habe ich in ihrem Garten Sonne getankt und dann gab's lecker Kürbissüppchen. Die neue Zahnfüllung ist drin (Kaugummis sind jetzt wieder gestrichen!) und die Hautkrebsvorsorge war auch tippi toppi. Na wenigstens was!
Also energiemäßig bin ich noch gut dabei. Die nächsten beiden Dienstage geht's jeweils zur Blutwertkontrolle - auch mit dem Taxi ins Brustzentrum und die Barmer bezahlt's. Find ich super. Da weiß ich doch auch endlich, wofür ich die letzten 20 Jahre Krankenkassenbeiträge gezahlt habe ...
So Mädels, genießt die Sonne und habt möglichst wenige Nebenwirkungen!
Viele liebe Grüße! Jana