Thema: Konisation
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2013, 17:31
Benutzerbild von tiffany
tiffany tiffany ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Konisation

Hallo Jessa,

nein, hatte meine HE über einen Bauchschnitt. Falls ich mich so ausgedrückt haben sollte, das es anders rüberkam, dann tut es mir leid. Ich hatte das vor Jahren in einer Studie über Vulva+Scheidendysplasien im Netz gelesen, das man die GM+GMH nicht, wenn noch verändertes Gewebe vorhanden sein sollte über die Scheide entfernen lassen sollte... Die Scheide ist eng und man zieht das veränderte Gewebe durch selbige. Man nennt auch das dann Streuzellen. Da ich 3 Monate nach der HE einen Pap IIId in der Scheide hatte, gehen die Experten davon aus, das durch das lange Bestehen der CIN Dysplasien es zu Streuzellen kam. Die eben halt wenn es lange vorherrscht oder Irritationen durch die Koni abfallen (Streuzellen) können und in der Scheide einen perfekten Nährboden finden. Ich möchte nicht, das ein falscher Eindruck entsteht...ich war seid meinem 15ten Lebensjahr mindestens 2 mal im Jahr zur Vorsorge.

Werde versuchen, die Studie wiederzufinden...kann aber nichts versprechen. Wenn ich diese Studie finden sollte, lass ich Dir den Link zukommen.

LG

Geändert von tiffany (08.03.2013 um 17:40 Uhr)