nachdem ich hier bereits seit längerem mitlese,
hab ich mich heut endlich registriert
zuerst einmal ein Servus aus Wien an euch alle!
ich bin 47 jahre, wurde am 20.12.2012 operiert, soll 6 x FEC und 25 x Bestrahlungen bekommen, lymphknoten waren keine befallen, knochenscan war ok, aber auf meiner leber sind undefinierbare herde, die genau beobachtet werden müssen, nach chemoende gibts neues mrt .....das macht öfters noch panik....
meine mutter hat auch brustkrebs, vor 15 jahren wurde ihr die rechte brust komplett abgenommen, sie hat keinerlei chemo oder bestrahlungen bekommen, nur antihormontherapie für 5 jahre, seitdem geht es ihr gut, sie ist gesund.
ihre zwillingsschwester hat ziemlich zur gleichen zeit auch damit angefangen,
sie ist leider 2007 daran gestorben.
ich war nicht ganz unvorbereitet, ich hab damit gerechnet, dass ich irgendwann brustkrebs bekommen werde, als die diagnose dann war, hats mich aber trotzdem sehr getroffen, es war zu früh, meine mutter und ihre schwester waren 10 jahre älter als ich...
nächsten Mittwoch hab ich meine 3. FEC - Halbzeit
An und für sich vertrag ich sie recht gut, Müdigkeit ist zwar da, durchs Kortison manchmal schlaflos und verfressen, leichte übelkeit trotz vielen medis, die dagegen helfen sollen, essen schmeckt so ca. eine woche nicht und kopfschmerzen,
ich bin in der ersten woche nach der chemo absolut nicht belastbar, heul wegen allem, nach spätestens 10 tagen ist wieder alles fast normal
die haare sind ziemlich genau 14 tage nach der ersten FEC ausgefallen, mein spiegelbild ist mir immer noch sehr fremd
mit perücke fühl ich mich überhaupt nicht wohl, zuhause laufe ich glatzköpfig oder mit häubchen herum
es gibt gute und schlechte tage, momentan gehts mir gut, hoffentlich bleibt es so
lg an euch tapferen kämpferinnen !
Andrea