Einzelnen Beitrag anzeigen
  #109  
Alt 06.07.2002, 20:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Forum für Angehörige UND Betroffene

Liebe Gabriele,

was wird sie sagen zu einem Zeitpunkt, an dem ihre Beschwerden nicht mehr als altersbedingt zu erklären sind. Wird sie dich nicht fragen, ob du es gewußt hast? Ich weiß nicht. Ich denke egal wie alt, solange der Geist noch fit ist, sollte man wissen dürfen, was los ist. Bei deiner Ma vielleicht weniger, weil sie sich in irgendwelche Therapien stürzen wird, aber vielleicht benötigt sie irgendwann eine Schmerztherapie und die wirst du ihr auch erklären müssen. Vorausgesetzt sie ist geistig noch fit (klingt bös, ist aber nicht so gemeint), wird sie eh spüren, dass etwas nicht in Ordnung mit ihr ist. Sie kennt ihren Körper ja schließlich schon seit 87 Jahren.
Liebe Gabriele, vielleicht bin ich auch nur dieser Meinung, weil ich es mir nicht vorstellen kann, dass mir jemals solches Wissen vorenthalten wird. Auch kannst nur du deine Mutter wirklich beurteilen, vielleicht wäre sie mit dem Wissen eine viel stärkere Belastung für dich, die du ja deine Kraft selber brauchst.
Liebe Jacqueline, ich habe es gestern schon gesagt, ich bewundere dich und deine Einstellung total. Du hast es geschafft, dich hinter deinen Sohn zu stellen und dich wirklich hintenanzustellen. Ich drück dich ganz fest. Lilly
Mit Zitat antworten