AW: Heaven can wait...
Hallo,
mein Name ist Jürgen und ich bin 37 Jahre alt und alleinerziehender Vater. Ich wende mich nun mal an Euch, hauptsächlich aber an Mc Babbel da ich nicht mehr richtig weiter weiß. Ich habe seit 2 Monaten ein Fremdkörpergefühl im Anus, manchmal auch ein Gefühl des Wundseins. Zudem zieht es manchmal am Damm. Bevor dies anfing spürte ich einen kleinen Knubbel in der Nähe des Afters, der immer dicker wurde. Ich ging damit zum Hautarzt der dann diesen Knubbel aufritzte und Eiter rausdrückte. Die Wunde geht nun langsam zu. Die vorherig beschriebenen Symptome blieben jedoch und zwar täglich. Ich suchte nun einen Proktologen auf der mittels Austastung des Afters und einer Proktoskopie Hämorhoiden 2. Grades diagnostizierte und eine Salbe verschrieb. Nach 2 Wochen überhaupt keine Besserung. Ich suchte einen anderen Proktologen auf. Erneut Austastung, Proktoskopie und Rektoskopie. Dieser stellte dann die Diagnose "Verdacht auf Analfistel". Muß angeblich in einem Enddarmzentrum operiert werden. Da jedoch kein Eiterherd mehr nach außen sichtbar war und die vorherige Wunde vollständig verheilt war mißtraute ich dieser Diagnose. Also eine Woche später 100 Kilometer gefahren zum nächsten Proktologen. Als Privatpatient bekomme ich immer zügig Termine. Dieselbe Diagnostik also nochmal. Die Diagnose diesmal Analekzem. Er verschrieb eine kortisonhaltige Salbe, welche zweimal täglich einzuführen sei. Alle drei Ärzte bat ich um Ausschluß eines Analkarzinomes. Alle drei schlossen dies definitiv auch aus. Da noch immer keine Besserung eingetreten ist (aber auch keine Verschlimmerung) bin ich jetzt doch so langsam mit meinem Latein am Ende. Blut im Stuhl habe ich übrigens nicht. Dennoch belasten mich die Beschwerden enorm und ich weiß auch nicht so recht zu welchem Arzt ich noch gehen könnte. Hat einer von Euch eventuell eine Idee ? Für entsprechende Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Jürgen
|