Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2004, 09:18
Gast

Standard Follikuläres Lymphom

Hallo Gabi,

gestern hatte mein Mann ein Gespräch in der Transplantationsabteilung. Man ist sich noch nicht sicher, ob und wenn ja welche Art von Transplantation man macht, es werden jetzt seine Geschwistern und Eltern typisiert. Evtl. ´macht man die Transplantation verschränkt(?), d.h. da kommen die Eltern in Frage. Da ist dann die Übereinstimmung nicht so genau, dafür die Immunreaktion größer und das könnte evtl. gewollt sein. In dem Fall wird dann anscheinend sowohl Knochenmark als auch Stammzellen übertragen. Jetzt kommt es dann auf das Staging an, das sie nach dem 2. Zyklus machen wollen. Noch immer steht aber auch die Option im Raum, dass nach der Chemo/Antikörper-Therapie alles okay ist und man dann erst mal auf die Transplantation verzichtet. Hoffentlich! Wobei wir damit wohl eine größere Rückfallgefahr in Kauf nehmen müssten. Daher ist das "hoffentlich" irgendwie auch fraglich.

Wie lange warst Du denn für die Transplantation im Krankenhaus? Wie lange isoliert? Musst Du immer noch auf irgendetwas besonders acht geben?

Sorry, ich bin ziemlich konfus, mir schwirrt soviel im Kopf herum und vor lauter Angst weiß ich gar nicht, wohin mit mir.

Danke!
Juliana