Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2004, 10:11
Gast

Standard Follikuläres Lymphom

Liebe Juliana,

ich kann mir gut vorstellen, dass du Angst hast, hatten wir auch alle, und irgendwie weiß man ja nie, was noch kommt. Also nur Mut! Ihr scheint in den besten Händen zu sein, euer Arzt weiß offensichtlich genau, was er tut. Von dieser Methode z.B. habe ich noch nie was gehört.

Nach der Transplantation musste ich 5 Wochen im Krankenhaus bleiben, danach bin ich gleich zur Reha (viel zu früh, wie die Lungenentzündung beweißt!) Bei mir war das auch mit der Isolation nicht so streng. Mein Mann durfte mich besuchen (allerdings nur komplett in grün). Ich selbst hatte weder Lust noch Kraft, die Station zu verlassen. Und wenn ich das gewollt hätte, hätte ich mich ebenfalls verkleiden müssen.
Achten musste ich besonders auf die Ernährung. Kein frisches Obst, kein Salat, keine Sprossen, nur Abgepacktes Schlabberzeug und vor allem keine Tiere und keine Blumenerde, auch keine frischen Blumen und schon gar keine Kinder mir Rotznasen. Alles wegen der Keime. Aber ich hatte sowieso keinen Appetit, nur meine Enkelkinder haben mir gefehlt. Die Katze musste ich fremd versorgen lassen.
Insgesamt muss man glaube ich 1 Jahr rechnen, ehe die Ansteckungsgefahr weitgehend vorüber ist.
Trotz allem wünsche ich Euch beiden erstmal ein schönes Wochenende. Versucht mal, an was anderes zu denken!
Alles Liebe Euch und auch den anderen auf dieser Seite
Gabi