Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5725  
Alt 18.03.2013, 08:50
Benutzerbild von gitti2002
gitti2002 gitti2002 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 02.03.2004
Beiträge: 1.832
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Foristen,

irgendwo ist mal das Ende der Fahnenstange erreicht. "Man" postet folgendes:

Zitat:
@ All nochmal an euch die Bitte um meinungsfrei und ohne Löschwahn miteinander schreiben zu können...habt ihr nicht Lust euch auch bei fb anzumelden?
Darauf meine Antwort, daß jeder gehen darf, wenn er gehen will.

Selbstverständlich kann das nicht unkommentiert bleiben, denn dann wird diese Aussage getroffen:

Zitat:
Und danke für den Beisatz, wir können ja gehen, wenn uns das nicht passt. Ich dachte, dies hier sei ein Forum??????
Selbstverständlich ist dies hier ein Forum. Allerdings ist niemand gezwungen, hier zu schreiben. Wenn also öffentlich angeprangert wird, daß man hier einem Löschwahn unterliegt und dazu aufgerufen wird, sich auf anderer Plattform auszutauschen, so ist dies legitim aus der Sicht des unzufriedenen Users und findet meine Zustimmung. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Zielsetzung des Krebs-Kompasses ist folgende:


Zitat:
Zitat Betreiber: Der Krebs-Kompass wird von der gemeinnützigen Volker Karl Oehlrich- Gesellschaft e.V. betrieben.
Seit 1997 ist es unser Ziel, das Internet für Krebspatienten und Angehörige als Informationsquelle nutzbar zu machen. Der Krebs-Kompass soll Sie bei Ihrem Weg durch das Informationsangebot im Internet begleiten und Ihnen dabei helfen, auf dem kürzesten Weg seriöse und aktuelle Informationen zu finden.

Zweck des Vereins ist die Förderung des öffentlichen Gesundheitswesens, insbesondere im Bereich der Krebserkrankungen. Dies soll erreicht werden durch
die Förderung des Internet als Informations- und Kommunikationsmedium für an Krebs erkrankte Patienten und deren Angehörigen (Betroffene). Durch Unterhaltung einer Internetpräsenz soll der Verein die Betroffenen bei der selbständigen Informationssuche anleiten und unterstützen.
Ziel ist es, Betroffene in die Lage zu versetzen, bereits vorhandene Informationsmöglichkeiten zu finden und effizient zu nutzen. Im Krebs-Kompass Forum können Sie mit anderen Krebspatienten, Angehörigen oder Hinterbliebenen Kontakt aufnehmen und sich über Erfahrungen und über Therapien austauschen.
Daß der Krebs-Kompass darüber hinaus genutzt wird für Sorgen, Bedenken und auch heitere Beiträge kann man durchgängig lesen und das ist auch so in Ordnung. Allerdings sollte immer die Nettiquette bedacht und auf die Wortwahl geachtet werden.

Bei Löschungen wird immer informiert, warum und weshalb, bei Editierungen steht der Grund unter dem Posting.

Der berühmte "Shitstorm" gegen die Moderatoren wird immer von einzelnen Personen ausgelöst, die Gruppendynamik ist dann erschreckend. Moderatoren sind keine "Dienstesel" der User und die eine oder andere PN an uns ist derart beleidigend, daß der Inhalt im Privatleben durchaus Klagegrundlage wäre.

Dies ist meine letzte Erklärung zu den Geschehnissen in diesem Thread. Wer dennoch meint, weiterhin meiner Bitte nicht entsprechen zu müssen und öffentlich oder per PN ausfallend zu werden, muß mit entsprechenden Konsequenzen rechnen und der Thread wird dauerhaft geschlossen.

Indian Summer danke ich für das differenzierte Posting.

Gruß Gitti
Mit Zitat antworten