Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2013, 22:51
Nale26 Nale26 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Meine Mutter wird sterben - was soll ich tun?

Hi Miriam,
es tut mir sehr leid, dass du deinen Vater verloren hast, bevor du deine Wunschliste mit ihm "abarbeiten" konntest. aber ich finde es wirklich toll, dass du trotz deines Verlustes weiterhin hier bist und anderen mut machst. Mir hilft es sehr wenn ich sehe, wie toll du damit umgehst.
Es gibt so vieles, was ich meine mutter gerne noch fragen würde und was ich gerne noch mit ihr machen würde, aber ich habe angst ihr das so direkt zu sagen. meine eltern haben noch nicht akzeptiert, dass sie wahrscheinlich nicht mehr lange leben wird. wir haben bisher noch keine prognose, weil die ärzte die bestrahlung der gehirnmetastasen abwarten wollen. und es gibt menschen, bei denen man die metastasen über mehrere jahre hinweg klein halten konnte. darauf hoffen wir natürlich auch. für meinen vater ist das alles so schlimm. meine eltern sind schon 38 jahre verheiratet und ich habe wirklich angst, dass er ohne meine mutter seinen lebensmut verliert und nie wieder glücklich werden kann. für mich ist es auch schlimm, aber in gewisser weise ist es der lauf des lebens, dass man seine eltern irgendwann verliert - auch wenn ich gehofft hätte, dass das noch 30 jahre dauert. doch für meinen vater bricht gerade seine ganze welt auseinander. deshalb ist es sehr schwer darüber zu sprechen, was man noch alles erleben möchte, bevor es zu spät ist..
am mi hat meine mutter einen termin bei einer psychologin. ich hoffe sehr, dass ihr das hilft mit der krankheit umzugehen und trotz allem ihr leben noch zu genießen. hast du erfahrungen mit psychologischen beratungen?
wie alt war dein vater als er gestorben ist?

liebe grüße,
Nale