Hallo Gitti,
ich bekomme gerade 12x Paclitaxel - 3 habe ich schon hinter mir. Davor hatte ich EC 4x, welche ich gut vertragen habe. Die NW Haarausfall und Kurzatmigkeit, Gewichtszunahme und ab und an hatte ich weiche Knie, dies waren die NW bei EC.
Paclitaxel hier bin ich 2 bis 3 Tage immer zu müde - raffe mich aber dann doch auf tgl. eine Runde schnellen Schrittes spazieren zu gehen was dann auch gut klappt und meine Blutwerte dadurch sehr gut sind. MAche übrigens auch einmal in der Woche Sport (abgeschwächte Form von Arobic) - tut mir sehr gut.
Essen tue ich was mir schmeckt - hauptsächlich viel Obst und manchmal zu viel Schokolade. Eine NW habe ich noch und die nervt mich persönlich - habe zugenommen bzw. Wassereinlagerungen im Körper. Aber die Ärzte sagen es kommt durch Chemo und Kortison und würde sich nach der Chemo allmälich wieder regulieren. Auf keinen Fall soll ich irgendwelche Abmagerungskuren oder ähnliches machen.
Ich wünsche allen einen schönen Tag ich gehe jetzt erst mal raus die Sonne schein hier gerade in Unterfranken. Ich wünsche auch allen einen gesunden und NW freien Tag
Heike_48