Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2013, 17:55
Arsinoe Arsinoe ist offline
Gesperrt

Standard AW: Verwandte über Krankheit informieren? Wie seht ihr das ?

Hallo
Nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich mich einmische. (Ich bin zwar im Grunde auch Angehörige, da meine Mama an Krebs gestorben ist, bin aber auch selber betroffen, sprich krank.)
Und genau aus diesem Blickwinkel möchte ich hier meinen Senf dazu geben. Wie gesagt, bitte nicht übel nehmen.
Aaalso: Ich persönlich habe viele meiner Angehörigen NICHT informiert. Meine Eltern und Grosseltern sind tot, ich habe keine Geschwister, sondern "nur" noch Tanten, Onkel, etc. Und ich will auf keinen Fall, dass diese genau Bescheid wissen. Und zwar weil ich weiss, dass sie sich zum Teil grosse Sorgen und einen riesigen Wirbel machen würden. (Sie sind z.T. psychisch krank.) DAS kann ich nun wirklich nicht auch noch gebrauchen, dass ich meine Tanten, Onkel, etc. trösten muss. Dass sie mich ständig anrufen oder besuchen wollen. Ich hasse Besuch sowieso wenn es mir nicht gut geht.
Es würde mich extrem nerven, wenn z.B. mein Mann oder jemand anderes, der von meiner Krankheit weiss, gegen meinen ausdrücklichen Willen meine Tanten, Onkel, etc. informieren würde. Überhaupt bin ich sehr froh, habe ich keine Angehörigen, die sich so stark einmischen, wie das zum Teil einige Angehörigen, die hier schreiben, tun.
ICH bin krank. Das ist MEIN Leben. Und ich will darüber bestimmen, wie damit umgegangen wird!!!
Natürlich sind die Angehörige auch betroffen. Ich kenne das ja als Tochter einer Krebskranken. Aber mir wäre es nie in den Sinn gekommen, mich über die Wünsche meiner Mutter diesbezüglich hinwegzusetzen. Nie! Ich finde das ganz einfach respektlos.
Just my 2 cents!
Arsinoe