Hallo,

ich bin neu hier (lese aber schon eine Zeit mit) und habe heute meine erste Chemo erhalten. Ich bin 50 Jahre alt (3Kinder, sowie ein Hund) und komme aus Hessen.
Diagnose seit 7.1.13: Invasiv-ductales Mammakarzinom, T2 (3,4 cm) laut MRT, per US nur 1,3 cm!, N0, M0, G 3, Östrogenrezeptor pos., Progesteronrezetor pos., Ki67 25-30%, HER2 neu pos.(Score 3+)
Antikörpertherapie ab 5.2.13 Herceptin und Afatinib
Chemotherapie ab 19.3.13: Paclitaxel 1 x wöchentlich für 12 Wochen, danach 4 x EC alle 3 Wochen.
Da ich in einer Studie bin (DAFNE) hatte ich am 14.3.13 eine Kontrollsono mit Stanzbiopsie. Die Biopsie konnte aber nicht durchgeführt werden, da der Tumor nicht mehr da ist! Und das nach nur 5 Wochen und 2 Tagen Antikörper und bei einer Tumorgröße von 3,4 cm laut MRT! Ich kann es noch gar nicht glauben.
Die erste Ladung ist mir heute gut bekommen, habe zwar am Anfang allergisch reagiert, aber Dank Cortison wieder alles im grünen Bereich. Bis jetzt keine NW. Na ja, habe ja schon NW wegen Afatinib: Durchfall und Akne, aber nimmt man ja gerne in Kauf bei so einem tollen Ergebnis.
Hoffe ich nehmt mich auch noch hier auf, werden ja fast täglich mehr. Liebe Grüße erst mal und bis bald... Maura