Hallo Ihr Lieben,
Danke für Euren Zuspruch!
Mama ist immer noch nicht im KH und sie will jetzt auch nicht mehr. Also sie wollte gestern schon nicht mehr, aber meine Schwester und ich hatten die Hoffnung, dass es vielleicht doch noch klappt. Meine Schwester hat gestern auch mit dem Onkologen gesprochen und gefragt, was einen Tag vorher wohl schief gelaufen sein könnte. Er sagte, aufgrund der Grippewelle ist das KH überfüllt und Mama hätte nur in ein grippeinfiziertes Zimmer kommen können. Gute Idee, eine Krebspatientin in eine Virenhölle zu schicken.

..
Jetzt läuft es anders. Meine Schwester und der Onkologe habe abgemacht, dass Mama nun zuhause aufgepäppelt wird. Sie bekommt vom Pflegedienst über Nacht eine Infusion mit künstlicher Ernährung angelegt, damit sie wieder zu Kräften kommt. Mama hat ja auch so viel abgenommen und wiegt bei einer Körpergöße von 1,57 cm nur noch 39 kg. Das mit dem Essen klappt zwar wieder, aber nur ganz langsam und sie ißt viel zu wenig! Das Programm startet ab morgen.
Der Schwindel ist übrigens weg. Dafür haben wir beide das Gefühl, dass Mama wieder zunehmend verwirrter wird. Ob das von der wenigen Nahrung kommt? Wie auch der Schwindel? Allerdings meinte der Onkologe, dass Mamas Psyche jetzt doch etwas leiden würde. Die Chemo und Bestrahlung schlägt ja schon wieder sehr gut an und der Onkologe sagte auch zu meiner Mama - und gestern auch nochmal zu meiner SChwester - das sie selbst alle sehr überrascht sind, wie schnell sogar die schwache Chemo schon wieder wirkt. Mama hätte sich normalerweise sehr gefreut, aber er meinte, ihre Freude wäre sehr verhalten gewesen. Ihre Euphorie ist weg und damit wird auch alles schwieriger. Er hat meiner Schwester auch geraten, dass wir uns um eine Pflegestufe für meine Mama kümmern und uns auch schon mal mit den Leistungen der Pflege vertraut machen sollen. Ist vielleicht gar nicht schlecht, dann ist man vorbereitet...
Ich weiss, wann es meiner Mama besser gehen wird. Nach nächstem Dienstag, da ist nämlich die Nachsorge beim Gamma Knife. Wir haben alle unheimlich Angst vor diesem Termin. Vielleicht nimmt sie das auch so sehr mit und wirft sie aus der Bahn? Zumindest würde sie ein weiteres Ödem (Deshalb Verwirrtheit?) und damit eine OP, in ihrem momentanen Zustand nicht durchstehen!
UND es würde ihr auch besser gehen, wenn sie die Zusage für die Reha endlich hätte.
Kennt sich jemand damit aus? Mama möchte gerne nach Föhr. In der Sonnenklinik nehmen sie auch Palliativpatienten und führen auch Chemos fort. Aber ist es resalistisch das Mama noch eine Chemo bekommt? Wir haben den Antrag vor ca. 4 Wochen abgeschickt. Bzw. der Hausarzt. Ich hoffe, dass er einen Eilantrag daraus gemacht hat...Das weiss ich leider nicht...
@ Nina:Scheiss Scheiss Krankheit! Echt!!! Alle leiden und keiner wird belohnt! Drück Dich sehr!
@Anja: Thread gefunden

Schön von Dir zu hören! Wir hoffen irgendwie auch jeden Tag, dass es ein kleines Stück aufwärts geht. Vielleicht bringt sie ja die zusätzliche Ernährung ein bißchen nach vorne. Daumen Drücken!
LG und gute Nacht! Tina