Liebe Anja und liebe Nala,
ja, ich weiß! Auch bei mir funktioniert die Strategie nicht immer reibungslos

Mal besser und mal schlechter... Aber es ist ja schon einmal gut, wenn wir grundsätzlich so denken! Und natürlich fällt uns allen das leichter, wenn die Sonne scheint und uns wärmt und wir uns nicht in unsere "Höhlen" verkriechen müssen. Nala, bei uns im Norden schneit es wieder seit heute morgen ohne Unterbrechung. Wegen meiner fiesen Migräneattacke musste meine Ma nun die monsterlange Auffahrt allein frei schaufeln. Sie hat es so satt, was ich sehr gut verstehen kann.
Ich werde Montag an dich denken (da bin ich dann vielleicht schon in Berlin). Du wirst das schaffen! Und wenn es sehr schwer wird, dann konzentriere dich auf deinen Atem. Das tue ich auch immer. Einatmen, ausatmen. Das beruhigt! Vielleicht ist die neue Dame ja sogar sympathisch. Ich denke, auch für sie wird es ein schwerer Gang sein und sie fürchtet sich genau wie du vor diesem ersten Kennenlernen. Du tust es deinem Papa zuliebe und wenn du spürst, dass es für dich zu früh ist, dann sag ihm das auch und erbitte dir mehr Zeit, ja?! Stell dir einfach vor, dass ich sozusagen unsichtbar hinter dir lehne und dir Rückendeckung gebe.
Ganz liebe Grüße aus Schneeland
Miri